„Aurora – eine Göttin im Auftrag der Evolution“ / Finde Aurora

„Aurora – eine Göttin im Auftrag der Evolution“ / Finde Aurora

Inhaltsangabe zu "„Aurora – eine Göttin im Auftrag der Evolution“ / Finde Aurora"

Immer wieder durchleben wir ein Ende in unserem Leben und vergessen dabei, dass darin gleichzeitig ein neuer Anfang liegt. Viele von uns nehmen diese Veränderung, trotz aller Fülle und Möglichkeiten, welche uns heute offen stehen, sehr schwer. Die Existenzangst lässt uns eher „überleben“ als „prickelnd leben“. Warum? Wir leben in einer Spannung zwischen unserer Sehnsucht nach einem freien, selbstbestimmten Leben und unserem Alltag. Wir versuchen frei zu sein und gleichzeitig den gesellschaftlichen Regeln täglich gerecht zu werden, weil wir uns vom Gesellschaftssystem Sicherheit versprechen. Wir haben vergessen, dass wir selbst diese äussere Welt durch unser Verhalten, unsere Gefühl und unsere Glaubenssätze mitgestalten. Das Geldthema ist für uns oft die Entschuldigung und Rechtfertigung, nicht wirklich das Leben führen zu können, was wir uns sehnlichst wünschen. Wagen wir es, uns die Frage zu stellen „Was wäre wenn..?“, boykottieren wir uns meist mit Argumenten dagegen. Aurora, die römische Göttin der Morgenröte, ist in dieser Geschichte Symbol für unsere innere Stimme, welche wir am besten bei Sonnenaufgang hören. Nachdem wir uns über Nacht vollständig regeneriert, erneuert haben und mit frischen Gedanken erwachen, könnten wir unser Leben jeden Morgen neu kreieren. Aurora erkennt jedoch, dass wir diesen brillanten Createur in uns Menschen über Jahrhunderte der Verdrängung vielfach haben sterben lassen. Die meisten von uns holen sich im Moment des Erwachens die alten, bedrohlichen, einengenden Gedanken wieder ins Bewusstsein und bleiben somit in den scheinbar äusseren Begrenzungen gefangen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:09.05.2017