Cover des Buches Die Katze (ISBN: 9783442467846)
DremCatchers avatar
Rezension zu Die Katze von Joy Fielding

Die Katze von Joy Fielding

von DremCatcher vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Bis zur letzten Minute Hochspannung. Die Kehrtwende im Buch kam überraschend, sorgte aber dafür, dass das Buch an Spannung zu nahm.

DremCatchers avatar
DremCatchervor 6 Jahren

Infos

Meine Meinung/Fazit können Spoiler zum Buch beinhaltet

Inhalt selbst zusammen gefasst:
Eine Alleinstehende Frau muss sich den Druck der Familie stellen, ihr Vater ein Mann der bei der Erziehung versagt hat und mit ihr nicht mehr redet. Eine Mutter die nach Jahren des Verschwindend einfach wieder auftaucht, zwei erfolgreiche Schwestern und ein Bruder der das gegenteil ist und unsere Protagonisten ist mittendrin. Mit ihrer Sonntags Kolumne hetzt sie die Nachbarn regelmäßig auf sich auf,aber das stört sie nicht wirklich. Als sie einen Brief von einer Mörderin bekommt, mit der Bitte ein Buch über ihrer Tat zu schreiben wird sie neugierig und begeht sich auf eine Gefährliche Reise.

Das Buch ist einfach nur genial! Von Anfang an hat es mich mitgerissen, ich habe so mitgefiert und geraten wer der Täter ist! Bis zum Schluss hatte ich gehofft das die Mörderin unschuldig ist und es nur ein Missverständnis gab! Nur ein kleinen minus Punkt gebe ich, immer wieder wird angedeutet das ihre Kinder entführt werden, auch der Klapp text deutet darauf hin, dies war aber nicht der Fall..

Fazit: Ich will mehr von der Autorin lesen! Sie hat mich wieder aus meiner Lese flaute gebracht, jede Seite war Spannung pur! Mit rate Spaß Garantiert.