Cover des Buches Ein mörderischer Sommer (ISBN: B004P1J6AK)
CoffeeToGos avatar
Rezension zu Ein mörderischer Sommer von Joy Fielding

seicht und ohne große Spannung

von CoffeeToGo vor 8 Jahren

CoffeeToGos avatar
CoffeeToGovor 8 Jahren
***Rezension enthält Spoiler***

Eigentlich ist das Buch gut, aber auch nur auf grund der Tatsache, dass Joy Fielding super schreiben kann und man, egal wie die Geschichte ist, einfach weiterlesen muss.

Aber wenn man über das eigentliche Thema des Buches, nämlich den unbekannten Anrufer, nachdenkt, merkt man, dass das Buch eigentlich ein ganz anderes Thema behandelt!

Nämlich Joannas Leben mit der Trennung ihres Mannes und ihrer langsam aber sicher verrückt werdenden Freundin Eve.
Der unbekannte Anrufer (von dem ab und an mal die Rede ist, der ganz kurz Spannung aufbaut, die aber im nächsten Satz direkt wieder verschwunden ist) bekommt beim "Show down" vielleicht 2 Seiten zugesprochen, mehr nicht.

Das mit ihrer Freundin ist auch nicht so toll gelöst, sie wird plötzlich verrückt und peng das wars.
Zwar finde ich es schön, dass Paul am Ende doch wiederkommt, aber ich dachte Joanna sei stark und unabhängig geworden und nun nimmt sie so mir nichts dir nichts wieder ihren Mann auf, der vorher mit ner 20 jährigen geschlafen hat.

Und wenn man das Buch so betrachtet wie es eigentlich sein sollte, also arme, verlassene Joanna wird von unbekanntem Anrufer therorisiert... dann ist das Buch eher eine Enttäuschung. Vor allem wenn man weiß, dass Joy Fielding schon viel besseres geschrieben hat.