Cover des Buches Herzstoß (ISBN: 9783442312061)
charleen_pohles avatar
Rezension zu Herzstoß von Joy Fielding

Eine enttäuschende Geschichte

von charleen_pohle vor 10 Jahren

charleen_pohles avatar
charleen_pohlevor 10 Jahren

Die Geschichte

Die Kanadierin Marcy fliegt nach der Trennung von ihrem Mann alleine in ihre zweiten „gemeinsamen“ Flitterwochen nach Irland. Doch kurz vor der Reise verlässt Ihr Mann Peter sie für eine andere. Als Marcy in einem Pub sitzt und vor sich her denkt sieht sie auf einmal Ihre Tod geglaubte Tochter Devon ….. und mit diesem Tag beginnt der Wahnsinn. Nichts und niemand kann Marcy davon abbringen Ihre Tochter zu suchen … doch selbst merkt sie nicht das sie sich damit in große Gefahr begibt ….. Wird sie es am Ende merken ? Und ist das wirklich ihre Tote Tochter die sie da gesehen hat ?

Meine Meinung

Der Titel passt wirklich gut zur Geschichte doch finde ich das Cover nicht passend. Es ist zwar schlicht wie die meisten von Joy Fieldings Cover aber passt in diesem Fall überhaupt nicht. Der Schreibstil war dieses mal nicht so schön wie ich es von anderen Büchern der Frau Fielding gewohnt bin.

Ich fand die ganze Geschichte zu langatmig, sie war langweilig und es ist kaum was passiert. Es gab ein zwei Momente wo ich dachte Ohh jetzt geht es los jetzt wird es spannend doch puste Kuchen. Ich habe mich förmlich durch dieses Buch gequält, auf die Hoffnung es würde noch besser werden. Marcy hörte andauernd was Ihre Schwester gesagt hätte oder ihr Ex-Mann Peter und dazu kommt das sie komplett Kopf los nach Ihrer Tochter sucht obwohl sie die Wahrheit schon längst weiß.

Dieses Buch konnte mich überhaupt nicht überzeugen und ich kann es leider auch nicht weiterempfehlen.