Cover des Buches Herzstoß (ISBN: 9783442478644)
Minjes avatar
Rezension zu Herzstoß von Joy Fielding

Herzstoß

von Minje vor 9 Jahren

Minjes avatar
Minjevor 9 Jahren
Das Buch Herzstoß von Joy Fielding ist 2011 im Goldmann Verlag erschienen.
Das Buch spielt in Irland. Es geht um eine Mutter, deren Tochter nach einer Kanufahrt im heimischen Kanada verschwunden ist. Eine Leiche wird nicht gefunden. Trotzdem wird sie von der Polizei für tot erklärt, was auch alle außer der Mutter glauben. Diese begibt sich auf einen Urlaub nach Irland. Dort sieht sie ihre Tochter mehrmals.
Thema des Buches: Mutterliebe. Los- lassen- können. Verzweiflung.Trauer.
Mir gefällt die Protagonistin dieses Buches. Sie klammert sich an die Hoffnung und gibt nicht auf. Sie würde wirklich alles dafür zun, um ihre Tochter wiederzufinden. Vertraut immer wieder neu.
Gelungen ist auch der Spannungsaufbau. Man glaubt jedesmal gemeinsam mit der Mutter, das sie nun endlich ihre Tochter gefunden hat. Dafür ist das Ende enttäuschend. Doch ich möchte an dieser Stelle nicht alles verraten....
Nach "Träume süß, mein Mädchen", "Lauf, Jane, lauf" und "Das Verhängnis" bereits das vierte Buch, das ich von Joy Fielding gelesen habe. Alle drei Bücher waren sehr gelungen, dieses Buch steht etwas zurück hinter den anderen.