Joy Fielding Im Koma

Inhaltsangabe zu „Im Koma“ von Joy Fielding

Du kannst ihn nicht sehen. Du kannst ihn nur hören. Dein Mörder wartet auf dich ...Casey Marshall führt ein sorgloses Leben in Philadelphia, umgeben von der Liebe ihres Mannes Warren und erfüllt von ihrem Beruf. Bis zu jenem Tag, an dem ihre Welt zusammenbricht – und sie einem furchtbaren Autounfall zum Opfer fällt. Als Casey im Krankenhaus das Bewusstsein wiedererlangt, wird sie von Panik erfasst: Um sie herum herrscht Dunkelheit, sie kann sich nicht bewegen und nicht sprechen. Doch der wahre Alptraum steht ihr noch bevor, denn sie muss erkennen, dass ihr Unfall in Wirklichkeit ein heimtückischer Anschlag war. Und bald weiß sie – der Mörder ist in ihrer Nähe und wartet nur darauf, sein grausames Werk zu vollenden …

Ganz gut, allerdings für mich etwas vorhersehbar

— WriteReadPassion
WriteReadPassion

Mir gefallen die Bücher von Joy Fielding sehr. Vor allem für zwischendurch ist es immer super. Liest sich schnell und einfach.

— _maengelexemplar_
_maengelexemplar_

Hat mich persönlich nicht gepackt schnell erkennbare Story. Unspannend u nicht fesselnd

— Lovelydream
Lovelydream

spannend

— CorneliaP
CorneliaP

Ein grandioses Meisterwerk was einem den Puls in die Höhe treibt!

— Ashimaus
Ashimaus

Erschreckende Vorstellung spannend umgesetzt! Ein MUSS!

— Gucci2104
Gucci2104

Wunderbar, muss unbedingt weitere Bücher von Joy Fielding lesen!

— TinaUnicorn
TinaUnicorn

Wildfutter

Lustig und skurril

madameeapoe

Böse Seelen

Wieder ein spannender Fall! Diesmal arbeitet Kate undercover! Gefällt mir gut!

Aleida

Mord im Cottage: Ein Krimi mit Katze

claudi-1963

• Beklemmend, beängstigend und Verzweiflung pur

25. February 2017 um 22:13

Protagonisten: Casey Marshall ist die Tochter reicher Eheleute, welche bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind. Sie und ihre jüngere Schwester Drew sind die Erben des Familienvermögens. Hübsch, intelligent und talentiert wird sie allseits gemocht und lebt ein sorgenfreies, glückliches Leben mit ihrem Ehemann Warren bis zu dem Tag, an dem sie von einem Auto angefahren wird und nur knapp überlebt. Während die körperlichen Wunden heilen liegt Casey im Koma. Was ihre Umwelt jedoch nicht weiß, sie bekommt alles um sich herum mit und sie hat vor zu kämpfen! Meine Meinung: Der Schreibstil ist flüssig lesbar und zieht einen sofort in seinen Bann! Daher ist es auch nicht so tragisch, dass die Kapitel teilweise sehr lang sind. Schriftgröße und Zeilenabstand sind im Hardcover sehr leserfreundlich Joy Fielding hat sich für die Geschichte die allwissende Erzählweise ausgesucht, was mir persönlich sehr gut gefällt. So schwebt man quasi über dem Geschehen (und in Caseys Kopf) als stiller Beobachter und Zuhörer! Das Buch lebt im Grunde von Dialogen und den Gedanken und Erinnerungen Caseys, da Casey ja nur hören kann. Bei mir wurde dadurch noch mehr die Fantasie angeregt als bei anderen Büchern, ein klarer Pluspunkt! Von Anfang an hat man viele Vermutung, da es viele Leute mit Motiv in Caseys Umgebung gibt. Die Auflösung des Täters möchte man dann aufgrund der Sympathie und der eigentlichen „0815-Situation“ erstmal nicht wahr haben. Jedoch tut das der Spannung keinen Abbruch! Generell ist die Story sehr beklemmend geschrieben. Man versetzt sich in Casey hinein und fühlt ihre Ängste und Verzweiflung. Oftmals schreit man innerlich „LOS BEWEG DEN FINGER! DRÜCK DIE HAND! STEH AUF!!!“ etc. weil man selbst so verzweifelt ist und Puls sowie Blutdruck in die Höhe steigen! Hier spielt Fielding grandios mit der Angst des Menschen gefangen in seinem Körper zu sein! Eine interessante und gleichzeitig beängstigende Vorstellung! Die Ausarbeitung der Charaktere ist Fielding super gelungen. Es gibt keinen der durchweg perfekt ist, jeder hat seine Ecken und Kanten. Dadurch wirken die Personen authentisch! Auch die Beziehungen sind teilweise recht durchwachsen, wie es in der Realität nicht anders ist. Durch die Erinnerungen Caseys bekommt man auch Einblicke in die Vergangenheit von ihr und den anderen, dadurch bekommt das Ganze dann noch die richtige Tiefe. Besonders Caseys Kindheit wird darin thematisiert und macht klar, dass nicht immer alles toll ist nur weil man aus einer wohlhabenden Familie kommt. Hauptsächlich ist die Kindheit Caseys jedoch wichtig für den Weitergang der eigentlichen Story. Das Ende kommt absolut unerwartet, wenn man schon mit den Nerven am Ende ist und rundet so das gesamte Buch schön ab Bis auf die 0815-Lösung bin ich begeistert! Das Buch ist durchweg spannend, treibt einen an die Grenzen der Verzweiflung und glänzt mit sympathischen Charakteren! Mein erstes Fielding, aber defintiv! nicht das Letzte Daher gibts 4,5/5 Sterne!

• In Ordnung

WildRose

WildRose

03. February 2017 um 23:01

"Im Koma" war mein dritter Roman der Bestsellerautorin Joy Fielding. Ich fand die Idee ziemlich originell, da steckt viel Potential drin - ich bin jedoch der Meinung, dass das Potential der Geschichte nicht vollständig ausgeschöpft wurde. Grundsätzlich finde ich nach drei Joy-Fielding-Romanen leider, dass die Charaktere oft recht eindimensional und flach dargestellt werden. Sie wirken eher schablonenartig als real, sodass ich auch bei "Im Koma" trotz spannendem Plot nicht wirklich mitfiebern konnte. Natürlich ist die Protagonistin wohlhabend und äußerst attraktiv und hat von ihren verstorbenen Eltern jede Menge Geld geerbt. Es gibt sogar wie in "Sag dass du mich liebst" ein verantwortungsloses Geschwisterkind (diesmal eine Schwester, im anderen Buch war es ein Bruder), das gern Party macht und sehr egoistisch sein kann, das Herz aber natürlich am rechten Fleck hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, man kennt so ziemlich alle von der Autorin erfundenen Charaktere, wenn man eine Handvoll Bücher von ihr gelesen hat. Die Idee an sich fand ich wirklich interessant, die Umsetzung war aber nicht so packend wie erhofft. Für meinen Geschmack erfuhr man zudem viel zu früh, wer der "Übeltäter" in dem Buch ist, sodass schon sehr viel Spannung raus war. Der Showdown war sehr hollywoodmäßig-dramatisch hingeklatscht; ich fand das Szenario sehr unrealistisch. Irgendwie hat die Autorin es auch nicht ganz geschafft, wirklich rüberzubringen, wie es sich anfühlen muss, die Kontrolle über den eigenen Körper verloren zu haben und völlig hilflos anderen ausgeliefert zu sein, während der eigene Verstand aber noch tadellos funktioniert. Ihre Schilderung dieses Zustands empfand ich doch als etwas oberflächlich und einfach nicht beklemmend genug. Insgesamt betrachtet ist das Buch durchaus in Ordnung - aber ich finde es nun auch nicht herausragend.

• Was wäre wenn,..

02. February 2017 um 11:22

man tatsächlich einmal im Koma liegt, jedoch alles mitbekommt, sich nur nicht bemerkbar machen kann! Ich glaube eine der schlimmsten Vorstellungen die es gibt. So ergeht es Casey nach ihrem Autounfall. Nach und nach kehren ihre Sinne zurück, doch sie kann sich nicht bemerkbar machen. Und viel wichtiger ist die Frage...wer war es. Selbst als wir es dann erfahren fiebern wie mit ihr mit. Denn sie ist ihrem Mörder schutzlos ausgeliefert! Das Buch hat mich sehr gefesselt. Ich habe so mit ihr mitgefiebert, das ich es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen hatte. Ein bis zwei langatmige Stellen sind drin aber die überliest man wohlwollend, da es spannend weitergeht. Ich kann es nur empfehlen!

• Fesselnd bis zum Schluss

Liala

Liala

05. November 2016 um 10:38

Klappentext:Casey Marshall führt ein sorgloses Leben in Philadelphia, umgeben von der Liebe ihres Mannes Warren und erfüllt von ihrem Beruf. Bis zu jenem Tag, an dem ihre Welt zusammenbricht – und sie einem furchtbaren Autounfall zum Opfer fällt. Als Casey im Krankenhaus das Bewusstsein wiedererlangt, wird sie von Panik erfasst: Um sie herum herrscht Dunkelheit, sie kann sich nicht bewegen und nicht sprechen. Doch der wahre Alptraum steht ihr noch bevor, denn sie muss erkennen, dass ihr Unfall in Wirklichkeit ein heimtückischer Anschlag war. Und bald weiß sie – der Mörder ist in ihrer Nähe und wartet nur darauf, sein grausames Werk zu vollenden … Meine Meinung:Geniales Buch! Ich habe die ganze Zeit mit Casey mitgefiebert. Der Reihe nach mit ihr gemeinsam alle möglichen Leuten verdächtigt und diese Überlegung wieder über den Haufen geworfen. Selbst der wirkliche Mörder war dabei. Fielding ist es sehr gelungen Caseys Situation zu beschreiben, dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte und es wahrhaftig erschreckend empfunden habe, wie es sich für Menschen im Koma anfühlen könnte. Der Schreibstil ist gut und flüssig, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen mochte. Klare Leseempfehlung!

• Spannend und beklemmend - wird dem Titel gerecht

Thommy28

Thommy28

20. August 2016 um 15:53

Einen kurzen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:Vorausschicken möchte ich, dass es sich hier endlich mal um ein Buch handelt, dessen Titel auch etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Das ist ja (leider) recht selten.Das Buch wartet mit einer durchgängigen Spannung auf, die aber eher unterschwellig daherkommt. Wer nägelkauende Hochspannung und blutige Morde erwartet, ist hier falsch. Die Schreibweise ist - wie bei der Autorin gewohnt - leicht und flott. Sehr gut gefallen hat mir der ständige Wechsel zwischen Realität und den Komawahnvorstellungen der Protagonistin. Das ist zwar manchmal etwas schwer nachzuvollziehen bringt aber eine beklemmende Atmosphäre in den Stoff.Ab und zu hatte das Buch ein paar Längen, die zumeist wenig störend waren; bis auf die Vorlesepassagen aus Middlemarch. Die hätten wirklich kürzer ausfallen sollen.Insgesamt aber ein guter Thriller, der super unterhalten konnte und zwar auch ohne das vielfach überstrapazierte "Gemetzel".

• Buchverlosung zu "Seelenblind" von Catherine Shepherd

Seelenblind: Thriller
    CatherineShepherd

CatherineShepherd

Liebe Lovelybooks-Community,  mein neuester Thriller "Seelenblind" ist seit einigen Wochen bei Amazon Kindle als E-Book und im gesamten deutschen Buchhandel (Bestellung über alle Barsortimenter möglich) erhältlich. Als erste Sommeraktion 2016 würde ich gerne 10 handsignierte Taschenbücher an Euch verlosen.  Zum Inhalt des Buches:»Er glaubt, du hast ihn gesehen und jetzt ist er hinter dir her ...« Catherine Shepherds neuer Thriller (bekannt aus der ZDF Talk-Show "Markus Lanz") erlaubt Ihnen keine Atempause.Gegenwart:Als Michelle in einem finsteren Loch aufwacht, liegen zwei Frauen neben ihr. Wie durch ein Wunder entkommt sie der Hölle ihres Entführers. Sie ist verletzt, doch obwohl die Ärzte ihr vollständige Genesung versichern, stimmt etwas ganz und gar nicht. Kommissar Oliver Bergmann benötigt ihre Zeugenaussage, weil sie die Einzige ist, die den skrupellosen Serientäter zu Gesicht bekommen hat. Aber der treibt längst sein grausames Katz- und Mausspiel. Wird Bergmann die Verbindung zur Vergangenheit entdecken und ihn rechtzeitig stoppen können?Zons 1497:Eine Frau wird erdrosselt vor den Toren der Stadt aufgefunden. Die Bewohner des kleinen Städtchens Zons sind verstört, denn selten hat jemand ein derart grauenhaft zugerichtetes Opfer gesehen. Der Mörder hat der Toten bei lebendigem Leib die Augen zugenäht. Stadtsoldat Bastian Mühlenberg hat keine andere Spur außer einem geheimnisvollen Zwirn. Als auf der Jagd nach dem Serienmörder auch noch sein Freund Wernhart lebensgefährlich verletzt wird, ist Bastian ganz auf sich alleine gestellt ...Die Verlosung: Teilnehmen könnt Ihr an der Verlosung der 10 handsignierten (und gerne mit einer persönlichen Widmung versehenen) Taschenbücher bis zum 07.08.2016. Einzige Bedingung: Schreibt doch mal in Euren Post, wer Euer Lieblingskrimi- oder Thrillerautor ist und was sie oder ihn für Euch so ganz besonders macht. Weitere Informationen zu meinen Büchern und zu mir findet Ihr u.a. auf meinem Blog, bei Facebook oder bei Twitter. Ich freue mich auf Eure Teilnahme. Eure Catherine ShepherdP.S. Anbei für Euch ein Ausschnitt meines Auftritts bei "Markus Lanz"

• Gefangen im eigenen Körper - Spannung Pur mit Joy Fielding

KerstinMC

KerstinMC

08. November 2015 um 16:00

Joy Fielding bleibt weiterhin eine meiner liebsten Autorinnen, neben Susan E. Phillips natürlich, aber die sind ja keine Konkurrenz. Also habe ich mich sehr gefreut, als endlich der Link Bloggerportal  von Random House und ich das eBook runterladen konnte. Mit wenigen Worten “das Buch ist der Hammer”. Man braucht sehr viel eigene Vorstellungskraft und eine rege Phantasie, damit einem der Roman so richtig unter die Haut geht. Was ja generell schon mal eine Eigenschaft ist, die Viel-Leser so an sich haben. Stell dir vor, du kannst alles hören, aber kein anderes Sinnesorgan funktioniert. Du musst den ganzen Tag fernsehen, kannst aber nur hören was gesagt wird. Und du hast keinerlei Gefühl für Tageszeiten. Ich stelle mir das sehr schrecklich vor. Und so war ich vom ersten Moment von Casey Kampf gefesselt. So musste ich ein paar Nächte sehr sehr lange lesen, in der Hoffnung zu erfahren warum sie ins Koma gefallen ist, wer dafür verantwortlich ist und wie ihre Freunde und Familie mit der Situation umgehen. Die Spannung hielt von der ersten bis zur letzten Seite. Nach dem die letzten Buchstaben gelesen sind habe ich bei Joy Fielding erst mal ein kleines Loch in mir. Ich versetze mich so tief in die Lage der Opfer und Täter, dass ich einen Moment brauche, um Luft zu holen und zu erkennen, dass jetzt wirklich eine Lösung bzw. ein Ende gefunden wurde. In der Regel ganz anders als erwartet. So auch wieder bei diesem Buch. Das Ende ging dann so schnell an mir vorbei, dass ich irgendwie traurig war, dass sich alles aufgeklärt hat. Ich hätte noch Stundenlang weiter lesen können. Ich finde diese Spannung, die über das Buch hinaus geht, macht einen guten Thriller aus. Viel mehr will ich jetzt gar nicht dazu schreiben. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt und ich kann guten Gewissens das Buch an Thriller Liebhaber weiter empfehlen.

• nur die 1. Hälfte spannend

SaintGermain

SaintGermain

21. October 2015 um 20:47

Casey Marshall führt ein sorgloses Leben in Philadelphia, umgeben von der Liebe ihres Mannes Warren und erfüllt von ihrem Beruf. Bis zu jenem Tag, an dem ihre Welt zusammenbricht – und sie einem furchtbaren Autounfall zum Opfer fällt. Als Casey im Krankenhaus das Bewusstsein wiedererlangt, wird sie von Panik erfasst: Um sie herum herrscht Dunkelheit, sie kann sich nicht bewegen und nicht sprechen. Doch der wahre Alptraum steht ihr noch bevor, denn sie muss erkennen, dass ihr Unfall in Wirklichkeit ein heimtückischer Anschlag war. Und bald weiß sie – der Mörder ist in ihrer Nähe und wartet nur darauf, sein grausames Werk zu vollenden … Die Story ist eigentlich eine gute Idee, und ich habe mir mal etwas anderes als die typischen Klischee-Thriller erwartet. Allerdings hätte man die Geschichte weitaus besser ausschmücken können. Mir persönlich hat die Spannung (v.a. im 2. Teil) gefehlt, da bereits in der Mitte des Buches die Identität der Verbrecher aufgelöst wird. Ich war zwar immer gespannt, wie die Auflösung am Ende ist, doch als es dann so weit war, blieb bei mir der WOW-Effekt aus. Ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin weiter in Tiefe geht und viel mehr aus dieser Geschichte rausholt. Es wurde einfach zuviel drum herum erzählt und ich habe spannendere Höhepunkte vermisst. Darüber hinaus nervt in der deutschen Übersetzung der Unterschied zwischen Krankenschwester und Krankenpflegerin, die im deutschsprachigen Raum die gleiche Berufsgruppe sind. Da ich schon mal gelesen habe, dass Joy Fielding nicht viel recherchiert, nehme ich an, dass die medizinischen Fehler von der Autorin kamen (oder etwa doch durch die Übersetzung) --> z.B. "Sie legte die intravenöse Verbindung zu ihrer Ernährungssonde". --> dies ist nicht möglich, aber auf jeden Fall sicher nicht gesund. Nach der 1. Hälfte des Buches dachte ich, dass ist das beste Buch der Autorin, das ich bisher gelesen habe, leider verflacht das Buch dann mit der Auflösung, wer der/die Täter sind.

• Solieder Thriller mit vorhersehbarem Ende

Naden

Naden

19. June 2015 um 19:07

Klappentext: Casey Marshall führt ein sorgloses Leben in Philadelphia, umgeben von der Liebe ihres Mannes Warren und erfüllt von ihrem Beruf. Bis zu jenem Tag, an dem ihre Welt zusammenbricht – und sie einem furchtbaren Autounfall zum Opfer fällt. Als Casey im Krankenhaus das Bewusstsein wiedererlangt, wird sie von Panik erfasst: Um sie herum herrscht Dunkelheit, sie kann sich nicht bewegen und nicht sprechen. Doch der wahre Alptraum steht ihr noch bevor, denn sie muss erkennen, dass ihr Unfall in Wirklichkeit ein heimtückischer Anschlag war. Und bald weiß sie – der Mörder ist in ihrer Nähe und wartet nur darauf, sein grausames Werk zu vollenden … Meine Meinung: Es ist ein solieder Thriller mit lang ziehendem Anfang in der Mitte Spannung. Nur leider wir ab ca. der Hälfte des Buches schon verraten wer der Täter ist... Das fande ich sehr schade=( Das Buch nimmt dann noch seinen lauf und es passiert auch noch etwas. Aber das kann man sich dan schon denken wie es weiter geht und auch das Ende wird einem dann schon Klar.

• Solider Thriller mit spannendem Ende!

07. June 2015 um 23:35

Kurzbeschreibung: Casey Marshall führt ein sorgloses Leben in Philadelphia, umgeben von der Liebe ihres Mannes Warren und erfüllt von ihrem Beruf. Bis zu jenem Tag, an dem ihre Welt zusammenbricht – und sie einem furchtbaren Autounfall zum Opfer fällt. Als Casey im Krankenhaus das Bewusstsein wiedererlangt, wird sie von Panik erfasst: Um sie herum herrscht Dunkelheit, sie kann sich nicht bewegen und nicht sprechen. Doch der wahre Alptraum steht ihr noch bevor, denn sie muss erkennen, dass ihr Unfall in Wirklichkeit ein heimtückischer Anschlag war. Und bald weiß sie – der Mörder ist in ihrer Nähe und wartet nur darauf, sein grausames Werk zu vollenden … Eigene Meinung: Das Cover gefällt mir richtig gut, es strahlt etwas düsteres aus und im Nachhinein sehe ich auch die Verbindung zur Geschichte, sehr bedrückend und es lädt definitiv zum Kauf ein. Der Schreibstil war interessant und erfrischend, die Protagonisten sind ausreichend beschrieben und auch die Beziehungen sind von Anfang an klar, lassen jedoch viel Platz für Überraschungen. Die Handlung war nicht vorhersehbar und interessant, auch wenn es mir am Anfang hätte spannender sein können. Casey tut mir unheimlich leid, was das für ein Gefühl sein muss im Bett zu liegen, sich nicht bewegen, nicht reden, nicht sehen zu können und in seinem Körper gefangen zu sein obwohl ihr Mörder schon den nächsten Plan schmiedet sie ein für alle mal aus dem Weg zu räumen, muss wohl grausam sein. Sie muss sich machtlos ihrem Schicksal stellen. Zum Schluss hatte ich wirklich das Gefühl einen guten Thriller in den Händen zu halten und das Ende hat mich doch ziemlich überrascht. Ich habe bis jetzt immer nur gutes über Fielding gehört und das wird nicht der Letzte Thriller sein den ich von ihr lesen werde! Fazit: Ein doch recht spannender Thriller, von dem ich mir leider am Anfang mehr Spannung versprochen habe, natürlich ist es erdrücken und beängstigend wenn man im Koma liegt und trotzdem alles mitbekommt was um einen herum geschieht. So richtig spannend wurde es ungefähr bei der Hälfte des Buches obwohl die Story an sich sehr interessant war und zum Schluss richtig fahrt aufgenommen hat.

• ''empfehlenswertes Buch :)''

aanaa1811

aanaa1811

24. March 2015 um 15:01

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Anfang ein bisschen lahm, der Schluss - einfach nur super! Ich finde es jedoch schade, dass man schon in der Mitte des Buches erfährt wer hinter Caseys Unfall steckt... Außerdem gab es Stellen die extrem in die länge gezogen waren, was mir ( ich bin ein besonders ungeduldiger Mensch) weniger gefallen hat. Trotzdem finde ich es ein empfehlenswertes Buch :)

• Thriller

Aldona

Aldona

17. October 2014 um 08:18

• Begeisterung pur!

11. July 2014 um 15:40

Ich bin wirklich begeistert von dem Buch. Es hat mich gleich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Es war spannend, man fiebert mit, man hat auch Mitleid und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen, bis ich die letzte Seite vor mir hatte.
    Dieses Buch ist das erste, das ich von der Autorin las und ich bin gespannt, was es von ihr noch alles zu lesen gibt. Wirklich toll!

BeaSwissgirl

BeaSwissgirl

06. July 2014 um 09:39

Wie immer teile ich hier nur meine Leseeindrücke ( also rein subjektiv) Es gab eine Zeit, da habe ich mir alle Bücher von Joy Fielding unter den Nagel gerissen. Jedoch hat sich mittlerweile mein Lesegeschmack etwas verändert, trotzdem greife ich ab und zu gerne wieder zu einem Thriller. Hier jedoch habe ich mich nun für die Hörbuchvariante entschieden. Auf den ersten paar Seiten hatte ich Mühe mich zu orientieren, dass lag aber tatsächlich an der Sprecherin, ich konnte nämlich die drei Freundinnen fast nicht unterscheiden. Ich denke beim Lesen wäre mir dies nicht passiert. Hierzu muss auch gesagt werden, dass mir die Stimme so gar nicht gefallen hat, vor allem in den weiblichen Dialogen. Wer hier einen actionreichen und blutigen Thriller erwartet muss ich enttäuschen. Die Geschichte verläuft grösstenteils ruhig, vermag aber trotzdem zu fesseln. Auch hat die Autorin wirklich sehr gut über diese Thematik regegiert. Etwas schade fand ich, dass viele Ereignisse doch recht vorhersehbar waren, ansonsten ein spannender, emotionaler und lesenswerter Thriller.

• Mal was anderes...

tanja050990

tanja050990

13. May 2014 um 18:40

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, da es kein typischer Thriller ist, sondern eher eine Art Frauenroman/Psycho Thriller. Der Ausgang ist zwar schon recht früh voraussehbar, aber trotzdem war es durchgehend spannend. Besonders der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Einfach ein gutes Buch für Zwischendurch :). Wobei ich sagen muss, dass ich direkt im Anschluss Lauf Jane Lauf gelesen habe und das Gefühl habe, dass sich die Story doch etwas ähnelt bei den Joy Fielding Büchern. Deshalb würde ich empfehlen zwischen den Büchern einen gewissen Zeitraum zu lassen.

• weitere