Cover des Buches Im Koma (ISBN: 9783442478002)
BeaSwissgirls avatar
Rezension zu Im Koma von Joy Fielding

Im Koma

von BeaSwissgirl vor 10 Jahren

BeaSwissgirls avatar
BeaSwissgirlvor 10 Jahren

Wie immer teile ich hier nur meine Leseeindrücke ( also rein subjektiv)

Es gab eine Zeit, da habe ich mir alle Bücher von Joy Fielding unter den Nagel gerissen. Jedoch hat sich mittlerweile mein Lesegeschmack etwas verändert, trotzdem greife ich ab und zu gerne wieder zu einem Thriller. Hier jedoch habe ich mich nun für die Hörbuchvariante entschieden.

Auf den ersten paar Seiten hatte ich Mühe mich zu orientieren, dass lag aber tatsächlich an der Sprecherin, ich konnte nämlich die drei Freundinnen fast nicht unterscheiden. Ich denke beim Lesen wäre mir dies nicht passiert. Hierzu muss auch gesagt werden, dass mir die Stimme so gar nicht gefallen hat, vor allem in den weiblichen Dialogen.

Wer hier einen actionreichen und blutigen Thriller erwartet muss ich enttäuschen. Die Geschichte verläuft grösstenteils ruhig, vermag aber trotzdem zu fesseln. Auch hat die Autorin wirklich sehr gut über diese Thematik regegiert.

Etwas schade fand ich, dass viele Ereignisse doch recht vorhersehbar waren, ansonsten ein spannender, emotionaler und lesenswerter Thriller.