Cover des Buches Lauf, Jane, lauf! (ISBN: 9783442457748)
Desiree_Miao_Miaos avatar
Rezension zu Lauf, Jane, lauf! von Joy Fielding

Wem kannst du trauen, wenn dir jeder fremd ist?

von Desiree_Miao_Miao vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannend bis zur letzten Seite

Desiree_Miao_Miaos avatar
Desiree_Miao_Miaovor 6 Jahren
Mein Erstling von der lieben Joy Fielding hat es wirklich in sich! "An einem Nachmittag im Frühsommer ging Jane Whittacker zum Einkaufen und vergaß, wer sie war..." So beginnt der Alptraum einer Frau, die sich plötzlich blutbefleckt, die Taschen voller Geld und ohne Erinnerungsvermögen auf den Starßen Bostons wiederfindet. Wer ist dieser Mann, den man ihr als Ehemann vorstellt? Was sind das für Medikamente, die ihr angeblich helfen sollen? Warum fühlt sie sich als Gefangene im eigenen Haus? Verzweifelt kämpft Jane von nun an um ihr Gedächtnis - es wird ein Kampf auf Leben und Tod...“ Mit dem ersten Kapitel steckt man voll in Janes Körper, die die Welt einfach nicht mehr versteht und nicht mehr weiß, wem sie trauen kann. Man fühlt jeden Moment mit und es ist wirklich faszinierend. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man verzweifelt zusammen mit Jane jedes Mal aufs neue. Toller Psychothrill, der nachts wach hält!