Joy Fielding Mad River Road

Inhaltsangabe zu „Mad River Road“ von Joy Fielding

In Ralph glaubt Jamie Kellogg endlich ihren Traummann gefunden zu haben. Überglücklich nimmt sie sein Angebot an, einige romantische Tage mit ihm zu verbringen. Noch ahnt sie nicht, dass er einen mörderischen Plan hegt...Romantic Suspense vom Feinsten von Bestsellerautorin Joy Fielding. (Quelle:'Flexibler Einband/01.03.2006')

Nicht das beste Buch der Autorin, aber absolut lesenswert, spannend und fesselnd.

— Channa

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Rezension zu "Mad River Road" von Joy Fielding

Mad River Road

16. August 2009 um 15:42

Was soll man zu diesem Buch großartig sagen? Man könnte es in die Schublade mit der Aufschrift "Schlechter Durchschnitt" stecken und vielleicht wäre selbst das noch zu hoch gegriffen, weil Joy Fielding es einfach nicht schafft, die Geschichte ins Rollen zu bringen. Die Erzählung beginnt mit einem interessanten Prolog, dann findet man sich in der doch recht langweiligen Welt der drei Damencharaktere, deren Leben und Charakter im Folgenden kapitelweise und abwechselnd gezeichnet wird: Jamie, nach gescheiterter Ehe, gescheiterter Existenz von ihrer Affäre, einem verheirateten Mann entäuscht, trifft in einer Bar auf Brad, in dessen Armen sie flieht, ohne anfangs zu bemerken, wie der Mann ihre Liebe missbraucht, um sich zu rächen. Emma und Lily, alleinerziehende Bewohnerinnen der Mad River Road, freunden sich zufällig an, lernen sich kennen. Die Parallelen zwischen allen drei Charakteren sind unverkennbar, sie sind sich alle viel zu ähnlich. Ob das auf Einfallslosigkeit oder Absicht beruht ist fraglich, auf jeden Fall wirken die Figuren verloren, die Handlung ist zu Beginn extrem vorhersehbar, was sich dann aber auf den letzten sechzig Seiten stark ändert. Es kommt zwar nicht anders als geahnt, aber es ist doch eine überraschende Wendung. Wenn Fielding es geschafft hätte, nicht nur diese sechzig Seiten derart zu gestalten, wäre das Buch lesenswert gewesen. So reiht es sich doch nur zu den Büchern ein, die nicht wirklich begeistert haben. Dabei hatte ich von Joy Fielding, hoch gelobt wie sie ist, mehr erwartet. Vielleicht habe ich einfach das falsche Buch gegriffen, vielleicht kann ich mich für ihre Werke auch einfach nicht begeistern. Vielleicht wage ich irgendwann einen erneuten Versuch, aber das steht momentan noch in weiter Ferne.