Cover des Buches Nur der Tod kann dich retten (ISBN: 9783442311514)
A
Rezension zu Nur der Tod kann dich retten von Joy Fielding

Rezension zu "Nur der Tod kann dich retten" von Joy Fielding

von Alle-Meine-Buecher vor 12 Jahren

A
Alle-Meine-Buechervor 12 Jahren
Nachdem ich bereits mehrere Joy Fielding Bücher gelesen habe, dachte ich so in etwa zu wissen was auf mich zukommt. Ich bin noch immer der Meinung, dass ihre Bücher nicht unbedingt als Thriller gelten, wobei dieser zumindest die Bezeichnung verdient hat. Der Anfang und der Schluss sind eigentlich das Beste an diesem Buch. Direkt auf den ersten Seiten wird eine solche Spannung aufgebaut, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. In der Mitte ist es interessant, wird nie langweilig, auch wenn die Spannung sich etwas legt und wird zum Ende hin wieder so spannend, dass ich es wieder kaum zur Seite legen konnte. Ein überaus gelungener Thriller, der mich wieder einmal bis zum Schluss in die Irre führte. Nach und nach stehen mehrere Verdächtige zur Auswahl und ich musste zuletzt mal wieder erkennen, dass ich mich total in die Irre führen ließ. Bis zuletzt hatte ich keine Ahnung wer der Killer ist. Solche Bücher liebe ich, denn es gibt nichts Schlimmeres, als schon zu Beginn eines Buches zu wissen wer der Mörder ist.