Cover des Buches Nur wenn du mich liebst (ISBN: 9783442456420)
A
Rezension zu Nur wenn du mich liebst von Joy Fielding

Rezension zu "Nur wenn du mich liebst" von Joy Fielding

von Alle-Meine-Buecher vor 12 Jahren

A
Alle-Meine-Buechervor 12 Jahren
Dieses Buch habe ich mir aus der Bücherei mitgenommen, da ich mittlerweile ein richtiger Fan von Joy Fielding geworden bin. In meiner Bücherei stand es in der Rubrik Thriller...und wieder mal bin ich darauf reingefallen. Ich sollte mittlerweile wissen, dass Joy Fielding eigentlich Frauenromane/-krimis schreibt. Trotz allem habe ich das Buch verschungen. Der Roman ist aus der Sicht einer der 4 Frauen geschrieben, die ihre Freundinnen liebt und mit ihnen leidet. So wird die Geschichte erzählt wie die Frauen sich kennen gelernt haben und zu besten Freundinnen wurden. Es handelt von Jahren der Freundschaft und beleuchtet das Leben jeder einzeln, wer sie sind und wie sie sich in ganz unterschiedliche Bahnen entwickeln, aber trozdem weiterhin verbunden bleiben. Sehr mitgelitten habe ich persönlich mit Chris, die es erst nach langer Zeit schafft sich von ihrem gewalttätigen Ehemann zu lösen. Man erlebt von Anfang an mit wie die Misshandlungen beginnen und sich immer weiter aufbauen. Da Chris Geschichte sehr tragisch ist, verblassen die Leben und Leiden der anderen Frauen fast ein wenig. Der Mord an einer der Damen kommt recht unerwartet und ist leider sehr schnell durchschaubar, sodass ich eigentlich gleich wusste wer der Täter ist. Auch der Grund für diesen Mord ist doch recht fadenscheinig, sodass mich diese Wendung etwas enttäuscht hat. Da dies auch schon fast am Ende des Buches passiert, ist die Tat und Ursachenforschung doch recht schnell erledigt. Was ich schön finde ist, dass am Ende des Buches auch noch aufgelöst wird welche der Freundinnen die Geschichte erzählt. Alles in allem ein gelungenes Buch mit kleinen Schwachstellen.