Joy Fielding Solange du atmest

Inhaltsangabe zu „Solange du atmest“ von Joy Fielding

Als Psychotherapeutin und mit eigener verkorkster Familiengeschichte glaubt Robin, alle menschlichen Abgründe zu kennen. Doch dann erhält sie eines Tages während einer Sitzung einen Anruf, der sie völlig aus der Fassung bringt. Ihre Schwester Melanie, zu der sie jahrelang keinen Kontakt hatte, teilt ihr mit, dass jemand brutal auf ihren Vater, seine neue Frau Tara und deren zwölfjährige Tochter geschossen hat. Tara erliegt kurz darauf ihren Verletzungen. Obwohl Robin zweifelt, dass es das Richtige ist, sich den Geistern der Vergangenheit zu stellen, macht sie sich auf den Weg in ihren Heimatort. Ihr ist klar, dass es viele Menschen gibt, die einen Grund hätten, ihren Vater zu hassen – allen voran ihre eigene Familie. Aber was für ein Monster schießt auf eine Zwölfjährige?

Gute Geschichte, die sich flott lesen lässt. Allerdings nicht so spannend wie viele andere Bücher von ihr.

— Lissy77
Lissy77

wie immer bei Joy Fielding, in 2 Tagen durchgelesen. Diesesmal wusste ich zwar echt früh wer "es" war.. Blieb aber trotzdem spannend..

— smartina
smartina

Gefiel mir besser als das letzte Buch, wobei ich das Ende schon geahnt habe. 🙈

— Kleine1984
Kleine1984

War spannend bis zum Schluss, obwohl man nach der Hälfte schon eine Vermutung hatte

— Princezzzz06
Princezzzz06

Liest sich schnell und sehr angenehm, ich finde allerdings nicht, dass es sich dabei um einen "richtigen" Thriller handelt.

— xxAnonymousxxx
xxAnonymousxxx

Nicht der stärkste Fielding. Die Sprache kam mir recht einfältig vor. Trotzdem fand ich das Buch spannend.

— MissRichardParker

Der Totensucher

Wahnsinnig spannender Thriller

Vampir989

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Kann man lesen, muss man aber nicht...

Solange du atmest

02. August 2017 um 10:30

Robin ist Psychotherapeutin, keine besonders gute wie sie immer betont, und kämpft selber mit Angstzuständen. Als Ihre Schwester eines Tages anruft, mit der Sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte, muss Robin sich auf den Weg in die Heimat machen, denn ihr Vater und seine neue Familie wurden angeschossen und schweben in Lebensgefahr. Robin muss sich ihrer verkorksten Familie und der Vergangenheit stellen...Bei Joy Fielding war ich mir immer sicher, dass das Buch super wird. Ich wurde selten oder nie enttäuscht. Hier bin ich aber etwas unschlüssig.Die Geschichte war zwar spannend, mich hat sie durchaus mitgerissen und ich hatte das Buch in 2 Tagen durch. Aber ich bin mir von der Autorin viel besseres gewöhnt und hatte daher mehr erwartet. Mir kam der Schreibstil etwas einfältig vor. Die ganze Sprache (was aber auch an der Übersetzung liegen kann), hat mich teils irgendwann ziemlich genervt.Die Charaktere waren mir alle sehr unsympathisch und das ewige herumgezicke war etwas ermüdend. Die Auflösung der Story war zwar überraschend aber nicht ganz stimmig...Also kurz: Wer einen typischen, guten Joy Fielding-Krimi erwartet, könnte hier enttäuscht werden. Kann man lesen. Muss man aber nicht...