Cover des Buches Solange du atmest (ISBN: 9783442314348)
romanasylvias avatar
Rezension zu Solange du atmest von Joy Fielding

sehr spannend

von romanasylvia vor 6 Jahren

Kurzmeinung: sehr spannendes buch, lässt sich schnell lesen - gute geschichte. sehr empfehlenswert :-)

romanasylvias avatar
romanasylviavor 6 Jahren

Als Psychotherapeutin und mit eigener verkorkster Familiengeschichte glaubt Robin, alle menschlichen Abgründe zu kennen. Doch dann erhält sie eines Tages während einer Sitzung einen Anruf, der sie völlig aus der Fassung bringt. Ihre Schwester Melanie, zu der sie jahrelang keinen Kontakt hatte, teilt ihr mit, dass jemand brutal auf ihren Vater, seine neue Frau Tara und deren zwölfjährige Tochter geschossen hat. Tara erliegt kurz darauf ihren Verletzungen. Obwohl Robin zweifelt, dass es das Richtige ist, sich den Geistern der Vergangenheit zu stellen, macht sie sich auf den Weg in ihren Heimatort. Ihr ist klar, dass es viele Menschen gibt, die einen Grund hätten, ihren Vater zu hassen – allen voran ihre eigene Familie. Aber was für ein Monster schießt auf eine Zwölfjährige?

Meine Meinung: ich fand diese Geschichte sehr gut durchdacht und umgesetzt. Ist auf jeden fall es wert zu lesen. Allerdings finde ich ihre Erstlingwerke doch um einiges besser.