Joy Fielding Träume süß, mein Mädchen

Inhaltsangabe zu „Träume süß, mein Mädchen“ von Joy Fielding

Vor längerer Zeit schon gelesen.

— saromy

Fesselnde und überraschende Geschichte!

— Tadaa

Ein total spannendes Buch von meiner Lieblingsautorin Jane Fielding.

— Lesezeichenfee

Toll geschrieben, flüssig zu lesen, und ich konnte zum Ende jedes Kapitels kaum erwarten wie es im nächsten weiter geht ... klasse Buch :)

— CurlyPepz

Ein typischer Fielding.Gut für zwischendurch.

— Angelinchen

Leider wieder eine Enttäuschung, Spannung kaum vorhanden!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Eines meiner Lieblingsbücher! Ich habe es schon mehrfach gelesen.

— Stil-Helferin

Sehr gute Entwicklung gegen Ende hin, besonders die Auflösung am Ende wird nicht erwartet

— Kajallady

typischer Thriller von Joy Fielding, nicht ihr bester, aber auch nicht ihr schlechtester Roman

— SaintGermain

Spannend, evtl. etwas weit hergeholt

— MissPommes

Stimme der Toten

Ein toller Krimi, besser als Band 1 der Reihe

faanie

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Bibliomarie

Die gute Tochter

Perfekt konzipiert, spannend, psychologisch tiefgehend.

tardy

Das stumme Mädchen

romanasylvia

Das bisschen Mord

Krimi zum Wohlfühlen und entspannen. Die perfekte Bettlektüre

Ladybella911

Stille Wasser

Ladybella911

• Da hofft man auf ein wenig Glück und fällt dabei nur noch tiefer..

Tadaa

24. August 2017 um 20:48

Jamie Kellog hat ein Händchen für Männer mit gutem Aussehen, charmanten Lächeln und einzigartigem Charakter. Doch wie einzigartig Brad Fisher ist, der ihr eines Abends in einer Bar einen Drink ausgibt, das merkt sie als sie sich mit ihm in ein Abendteuer begibt. Brad war ein wundervoller Mann, er scheint Jamie blind zu verstehen, kann sie beschützen, weiß sich und seinen Körper einzusetzen und ist einfach unglaublich. Daher schenkte Jamie Brad auch ihr volles Vertrauen und letztendlich ihre Liebe und machte sich mit ihm auf in eine Reise mit einem unbekannten Ziel. Doch als Brad irgendwann sein wahres Ich zeigt und Jamie auf eine gewisse Art und Weise ausnutzt, wendet sich das Blatt und ihr wird klar, dass sie sich in die Hände eines Psychopathen begeben hat. Seine eigentlichen Absichten ihrer Liebesbeziehung wurden offensichtlich und für Jamie gab es keinen Weg zurück, sie musste ihm helfen.. Nebenbei spielt die Geschichte von Lily und Emma. Beide Frauen hatten ein kleines Kind, um das sie sich alleine sorgten und fliehten vor ihrer Vergangenheit. Emma hatte Angst vor ihrem Ex-Mann und bei Lily wird es anfangs nicht ganz so deutlich, was sie nur noch nach vorne blicken ließ. Es entwickelte sich eine etwas schleppende und glücklicherweise misstrauische Freundschaft, welche beiden das Leben rettete. Joy Fielding hat den Charakter Brad Fisher wirklich als einen wahren Gentleman beschrieben, bei dem jede Frau den Verstand verloren und mit ihm mitgegangen wäre, vor allem wenn Einen zur Zeit eh nichts mehr hält. Jamie kam daher nur teilweise als kleines Naivchen rüber, aber eigentlich eher als eine anständige Frau, deren Leben sich gerade in einer kleinen Krise befand und sie daher nach einem Ausweg durch Brad gesucht hat. Doch dieser stürzte sie leider in ein noch viel tieferes Loch. Ich fand es wirklich sehr gut geschrieben, dass sich die "Geschichte" von Brad und Jamie neben der von "Emma und Lily" abspielte und es am Ende ein verschmelzen Beider gegeben hat. Das hatte für mich genauso wieder Schreibstil etwas rundes und vollkommenes. Mir hat es wirklich sehr gefallen und ich hatte es innerhalb 3 Tagen im Urlaub gelesen, das ist wirklich nicht normal für mich. Ich habe es im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen. Es war sehr angenehm zu lesen, spannend und wirklich überraschend. 5 Sterne an dieses tolle Buch! Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von Joy Fielding.

• ~~~ LAUF, GRACE, LAUF!!! ~~~

Lesezeichenfee

20. April 2017 um 07:50

Fees Schnellcheck zur Autorin: Träume süß mein Mädchen Joy Fielding, 64 Jahre (stand 2009), 16 deutsche Bücher, Nummer 9 war Lauf, Jane, lauf. Nummer 15, Die Katze (2008) und das neueste Im Koma (2009) Träume süß, mein Mädchen erschien erstmals 2006. Fee meint: Lauf, Grace, lauf!!! Möchte ich ihr noch zurufen und dann ist auch schon der Prolog vorbei und Grace ist tot. Grace wird wohl nie wieder gefunden werden, da der Mörder sie den Krokodilen in Florida zum verspeisen gegeben hat. Da wollte ich eigentlich aufhören und das Buch nicht mehr lesen, aber dann fing es an, so plätschernd, spannend und schön und schon war ich gefangen von Joy Fieldings Buch „Mad River Road“, so wie die englische Originalausgabe heißt, was auch besser gepasst hätte. Fee erzählt vom Buchinhalt Jamie lernt den attraktiven Brad Fisher kennen. Ihr Leben verlief bis dahin langweilig und sie hatte einen blöden Job, einen verheirateten Freund, was sie aber erst im Krankenhaus bemerkt und dann noch eine brillante Schwester, toller Job, verheiratet, Kinder und eine ebenso tolle Mutter. Sie kommt sich vor, wie ein Nichts. Es ist kein Wunder, dass sie für Brad alles stehen und liegen lässt um mit ihm quer durch Amerika in ihrem Auto fährt. Doch bei Brad kommt sie vom Regen in die Traufe. Er vergewaltigt sie, schlägt sie und demütigt sie. Es ist eine schreckliche Reise. Unterwegs bringt er auch noch ihre verhasste Schwiegermutter um, was ihr Recht sein könnte, was sie aber noch mehr in Angst und Schrecken versetzt. Er hat nur ein Ziel, seine Ex-Frau und sein Sohn in der Mad River Road. Die Mad River Road ist eine beschauliche Straße, in der einige Frauen leben und deren Geschichten verknüpfen sich zum Schluss. Von außen alles bieder und langweilig, von innen gespickt von Lügen, Diebstahl und Geheimnissen. Zwei Frauen haben neue Namen und ihre beiden Söhne haben sie gleich umbenannt. Joy Fielding schreibt die Geschichte so, dass man denkt, Emma wäre mit Brad Fisher verheiratet gewesen. Und Lily hat endlich nach Jahren ein Rendez-vous. Die Fitnessstudiobetreiberin, der das Wasser bis zum Hals steht und die mit T-Shirt und Kaffeebecher um Kunden wirbt, ist stolz auf ihre Pokale, so bemerkt sie recht schnell, dass ihr einer gestohlen wird. Von nun an überschlägt sich die Geschichte und es gibt ein Monolog von Lily. Nun wird alles verworrener. Aber ich will nur eins sagen, die gedemütigte Jamie, die sich nun schon als Schwester von Gracie-Girl fühlt, die sie wie ein Schatten durch die ganze Reise begleitet hat, wächst über sich hinaus und so hat das ganze ein Happy End und Brad Fisher hat das große Nachsehen, obwohl er zuerst viel Spaß an der ganzen Geschichte hat.   Fees Meinung Ich habe schon mal ein Buch von Joy Fielding gelesen: Lauf, Jane, lauf, daher auch diese Überschrift. Das Buch hat mich sehr berührt, daher hab ich nicht gezögert, dieses Buch anzunehmen, als ich es von einer Freundin geschenkt bekam. Das Buch ist dermaßen spannend, dass man es nicht wieder aus der Hand legen möchte. Allerdings ist es brutal, schonungslos, offen und ehrlich und sehr lehrreich. Man erfährt einiges über Amerikas Städte entlang der Interstate 75. Wer wusste schon, dass Dalton die Teppichhauptstadt von Nordamerika ist? Nach Internetrecherche von der ganzen Welt. Ich finde, so ein bisschen Geographie tut uns doch allen gut. Trotzdem, ich möchte nicht jede Woche ein Buch von ihr lesen, einmal alle zwei Jahre das reicht. Es reicht für gute Alpträume, weil Joy Fielding brillant schreibt. Ich fiebere jedes Mal mit und lache, weine und bin gespannt. Ich kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich würde jeden Termin versäumen, wenn ich nicht so klug wäre, es zu lesen, wenn ich frei habe, wirklich frei. Normalerweise von Freitag Abend bis Sonntag Abend sieht mich dann fast niemand und ich lebe total in Joy Fieldings Roman. Dieses Mal habe ich am Donnerstag morgen angefangen und war Samstag Nachmittag fertig. Es war eine spannende Ablenkung vor und nach der OP, die überwiegend ambulant war.   Fees Fazit Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der spannende und hinterhältige Krimis mag, von daher 5 Sterne. Wenn jemand zartbesaitet ist, dann muss er selbst entscheiden. Allerdings denke ich, das was einem das Fernsehen so immer vorsetzt ist auch keine leichte Kost und hier entstehen nur die Bilder, die der Leser nach der Beschreibung von Joy Fielding auch geschehen lässt. Dieses Buch könnte man jederzeit genau so als Krimi verfilmen. Meiner Meinung nach ist es gleichzeitig ein Drehbuch. Eine Reise von Florida nach Ohio, aber in Wirklichkeit in die tiefsten und niedersten Abgründe der Menschen.

• Top Buch

CelineG

25. February 2017 um 11:39

• Wieder eine Enttäuschung

30. March 2016 um 21:32

Das "übliche" Fielding Cover, Schwarzer Hintergrund und darauf ein Motiv das besonders hervor sticht, in diesem Fall ein Bündel vertrocknete Rosen. Die Bücher haben definitiv Wiedererkennungswert, ich greife sehr oft zu ihren Büchern, da ich eigentlich meistens sehr begeistert war, in letzter Zeit können mich ihre Bücher allerdings nicht mehr fesseln, das war auch bei dieser Story wieder so.Die Geschichte ist zwar sehr flüssig geschrieben, besitzt aber keine Leichtigkeit, es macht nicht besonders Spaß zu lesen, alles wirkt vorhersehbar, teilweise sogar langweilig. Jedesmal gehe ich an ihre Bücher mit Begeisterung ran, da ich zum Beispiel von "Lauf, Jane, lauf" total begeistert war und auch noch von ein paar anderen Büchern. Viele Dialoge sind sehr langatmig, man hat das Gefühl es wird alles in die Länge gezogen, erst gegen Ende des Buches wird es dann spannend, aber auch nicht so spannend das es die 350 Seiten davor wieder gut machen könnte. Die Spannung plätschert irgendwie so dahin und ist kaum spürbar.Die Charaktere wirken irgendwie aufgesetzt und unreal, sie sind zwar sehr detailreich beschrieben aber man wird nicht wirklich warm mit ihnen, nicht einmal die Protagonistin konnte mich so richtig begeistern. Dabei bietet sie eigentlich sehr viel Möglichkeit, ich hatte das Gefühl als wäre die Geschichte einfach nur "lieblos" aufgeschrieben worden. Es gab keine so richtigen Überraschungsmomente die ich an Thrillern oder auch an Fielding's Büchern so schätze, das ist nun das zweite Buch das ich von ihr lese und leider enttäuscht bin.Natürlich kann man nicht verlangen das ein guter Klappentext auch bedeutet, dass die Geschichte gut ist aber zumindest ist er das was man als erstes liest, danach ist man einfach voreingenommen und wenn der Klappentext das Beste an einem Buch ist dann ist das wirklich enttäuschend.Fazit:Natürlich werde ich auch weiterhin Fielding Fan bleiben aber ich schätze ich werde mir, bevor ich ein Buch von ihr kaufe, ein paar Rezensionen dazu anschauen, ich möchte einfach nicht wieder so enttäuscht werden. Nicht alle Bücher eines Autors können gut sein und es ist sicherlich Geschmackssache aber diese Story ist meiner Meinung nach, nicht lesenswert!

• lebensnaher Thriller

SaintGermain

22. October 2015 um 18:31

Die dramatische Geschichte einer jungen Frau, die bedingungslos vertraut – und unversehens zum Spielzeug des Teufels wird. Die 29-jährige Jamie Kellog lebt in Florida und hat mit Männern bisher kein Glück gehabt. Alles ändert sich jedoch, als sie Brad Fisher begegnet. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie das Gefühl, wirklich verstanden zu werden, und sie schenkt Brad ihr ganzes Vertrauen. Als die beiden wenig später zu einer Reise aufbrechen, ist Jamie überglücklich. Doch Brad ist in Wahrheit ein skrupelloser Killer – und ehe Jamie es sich versieht, wird sie zum wehrlosen Spielzeug eines Psychopathen, der es versteht, sie sich mit perfiden Methoden gefügig zu machen … Typisch Joy Fielding. Es hat mich wirklich wieder gegruselt und gepackt. Joy Fielding schreibt Geschichten, die auch im wahren Leben passieren - in einem schrecklichen Leben, einem Albtraum, wahrscheinlich gruselt es mich deshalb jedes mal wieder. Es sprengt fast meine Vorstellungskraft. Die Protagonisten sind Frauen mit denen man sich leicht identifizieren kann - mit Wünschen und Sehnsüchten, wie jede Frau sie hegt. Die große Liebe treffen, den Mann, der einem jeden Wunsch von den Augen abliest, noch dazu toll aussieht und alles hat bzw kann, was man sich sonst so wünscht. Keine der drei Hauptpersonen hätte sich dabei denken können, dass ihr Leben in einen furchtbaren Albtraum ausarten würde... Besonders gefiel mir diesmal, dass am Ende alles anders ist als man gedacht hat, dass Joy Fielding den Leser ein Stück weit an der Nase herumgeführt hat. Gut gemacht. Einziger Kritikpunkt: ich fand die Texte teilweise etwas langatmig, musste mich zwingen, nicht einige Passagen zu überspringen, deshalb ein kleiner Abstrich bei der Punktevergabe.

• Ganz nett.

Serenety75

28. August 2015 um 00:17

ACHTUNG könnte Spoiler enthalten!!!

Es war ein sehr unterhaltsames Buch. Es wurden drei Geschichten von drei verschiedenen Frauen erzählt die irgendwie mit einander Verknüpf zu sein schienen. Obwohl man schon einiges mitbekommen hat und glaubte zu wissen wo was hinführt, wurde man doch eines besseren belehrt. Der Überraschungsfaktor in der Finale war ganz gut. I enjoyed it <3

• Wo war denn die Spannung??

Buchliese

12. February 2015 um 20:28

Jamie Kellog lebt in Florida und hatte mit Männern bisher kein Glück. An dem Abend, an dem sie erfährt, dass der Mann, mit dem sie seit vier Monaten eine Beziehung führt, verheiratet ist, lernt sie in einer Bar Brad Fisher kennen. Charmant, verständnisvoll und sehr attraktiv zieht er Jamie nahezu vom ersten Augenblick in seinen Bann. Spontan brechen sie gemeinsam zu einer Reise nach Ohio auf. Doch die Reise ins Glück führt direkt in die Hölle ... Joy Fielding lässt mir in diesem Roman gleich im Prolog einen Schauer über den Rücken laufen. Der Gedanke, nachts wach zu werden, weil ein mir nicht wohlgesonnener Mann in meine Wohnung eingedrungen ist und auf meiner Bettkante sitzt, macht mir schon Angst und lässt auf große Spannung hoffen. In den ersten Kapiteln werden dann auch gleich die Hauptfiguren Jamie, Brad und Emma in die Geschichte eingeführt. Im späteren Verlauf kommt dann noch Lily dazu. Etwa im gleichen Tempo werden die Rollen klar verteilt: Brad gibt den Bösewicht und zieht mit Jamie durchs Land. Am vermeintlichen Zielpunkt sitzen Emma und Lily mit ihren jeweiligen Söhnen. Und dann war für mich die Luft auch schon raus. Brad wandelte sich zielstrebig zum unberechenbaren Psychopathen während die drei Damen in einer Mein-Leben-ist-Scheiße-und-ab-morgen-ändere-ich-es-ganz-bestimmt-Situation vor sich hin dümpelten. Jamie, Emma und Lily waren sich so ähnlich, dass sie im Zusammensein mit völlig verschiedenen Männern dachten, diese sollten sich ihr Lächeln in Flaschen abfüllen lassen, um es zu verkaufen. Die geradlinige Geschichte hält für alle Leser, die bis zum Schluss durchhalten noch eine Wendung bereit, die dann aber für mich auch schon keine Überraschung mehr war. Schade, dass wäre wirklich Stoff für Hochspannung gewesen.

• träume süss mein mädchen (meine meinung)

goldstaub

24. June 2014 um 10:11

ich muss leider sagen das ich schon bessere Bücher von joy fielding gelesen habe. ich fand das buch manchmal sehr verwirrend und die Spannung hat sich bei mir nicht aufgebaut.

Ela1989

14. June 2014 um 20:53

Jamie hat bisher echt kein Glück mit Männern. Doch dies scheint sich eines abends plötzlich zu ändern, als sie auf den attraktiven Brad Fisher trifft. Er scheint ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Kurzerhand beschließen die beiden aufzubrechen, weg von Verpflichtungen, wie Arbeit. Einfach mal loslassen. Doch diese Reise soll zu einem wahren Alptraum werden... Wieder mal hat Fielding es geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite in die Geschichte hineinzusaugen. Wenn die Geschichte zwischendurch auch etwas durchsichtig wird für erfahrene Leser solcher Bücher. Das tut der Geschichte aber keinen großen Abbruch, deshalb bekommt das Buch gute 4 Sterne von mir.

• Mässig

MissRichardParker

17. July 2013 um 11:07

Ein spannendes und gut geschriebenes Buch. Trotzdem fand ich die Geschichte ziemlich vorhersehbar. Richtig überzeugt davon war ich am Ende des Buches nicht. Ich hab etwas mehr erwartet.

Lotti_Lunatic

15. February 2013 um 15:43

Meine Meinung Ich finde, dass Joy Fielding eine der wenigen Autorinnen ist von denen sich ein solches Buch gut weg liest. Oftmals sind die Bücher nicht fließend geschrieben, zu lang, dadurch meist auch zu langweilig. In diesem (und auch in dem anderen Buch was ich von ihr gelesen habe) gab es keine Stelle die jemals langweilig geworden ist. Man konnte rätseln und zusammen reimen und man konnte sich gut in die Charaktere hinein versetzen. Die meiner Meinung nach gewagte Konstellation mit 4 Protagonisten war in diesem Buch gar kein Problem. Man wusste genau wer wo hingehört und wer was erlebt hat. Die Charaktere waren sehr interessant gewählt. Zum einen die naive Jamie, die sich in den Bösewicht "Brad" verliebt, zum anderen die chronische Lügnerin und Kleptomanin "Emma" und die normal wirkende Lilly. Bis auf Jamie sind natürlich alle nicht das was sie vorgeben zu sein. Kritik Leider muss ich sagen, dass die ganze Story zwar nicht schlecht war, mir aber im Endeffekt nicht besonders gut gefallen hat. Beispielsweise hat die Autorin einen die ganze Zeit mit "Emma" auf eine falsche Fährte gelockt, sodass man natürlich das ganze Buch lang davon ausging, dass sie diejenige war die Brad gesucht hat. Minuspunkt, weil Emma keinen anderen Sinn im ganzen Buch hatte. Die eigentliche Protagonistin neben Brad ist, wie ich finde, leider viel zu kurz gekommen. Sie wurde als nette Nachbarin beschrieben und auch wurde aus ihrer Sicht geschrieben, aber leider nicht genug, als dass man zumindest hätte ins Grübeln kommen können. Das naive Mädchen was sich in den vermeintlich tollen Hecht verliebt kennt man schon aus mehreren Büchern und ist auch leider in diesem Buch die abgedroschene Heldin. Womit wir beim Ende wären. Die Autorin hat das ganze Buch immer gut und spannend auf gebaut und das Ende war, als wenn eine Abrissbirne gegen ein Haus kracht. Auf den letzten 20 Seiten kam alles zum großen Finale und mit einem Knall war auch alles schon wieder vorbei. Die naive Heldin erstach den Bösewicht, die Polizei und der Krankenwagen kamen und allen ging es fast schon wieder gut. Happy End. Ich mag so Etwas nicht. Bewertung Von mir gibt es für dieses Buch 2 1/2 von 5 Herzen, weil es zwar nicht schlecht war und eigentlich auch genau mein Stil, aber die Umsetzung einfach zu sehr gehapert hat. ❤❤💔

charleen_pohle

13. February 2013 um 21:01

Die Geschichte Jamie hat grade herausgefunden das ihr Freund Verheiratet ist und sie nur die Affäre war. Das schlimmste daran ist das es alle wussten , alle außer Ihr. Als sie sich am gleichen Abend in eine Bar setzt und Brad kennen lernt kann sie Ihr Glück kaum glauben. Sie nimmt ihn mit nach Hause und verbringt ihre Nacht mit ihm. Aus einer Nacht wird ein Trip nach Ohio. Was für Jamie als freudiger Ausflug beginnt Endet in einem Alptraum. Nach und nach lernt sie von Brad sein wahres Ich kennen und das gefällt ihr gar nicht mehr so gut wie sein nettes Ich. Brad ist nämlich ein Psychopat und versteht es Frauen unter seine Kontrolle zu bringen so auch Jamie. Jetzt ist nur die frage wird sie die Reise die sie so Überstürzt und voller Glück begonnen hat auch überleben ? Emma und Lily wohnen beide in der Mad River Road. Eine Straße mit billigen Mieten und für Leute die vor etwas weg laufen . Beide Frauen haben einen Sohn und auch beide Frauen haben ein schreckliches Geheimnis. Doch welche das sind muss man schon selber herraus finden …. Meine Meinung Der Titel passt recht gut zu dem Buch. Ich finde das der Titel schon verrät das es schaurig in diesem Buch wird. Das Cover ist schwarz gehalten und darauf sind noch verwelkte Rosen zu sehen. An den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen , nach den ersten zwei Kapiteln kam ich mit dem aber gut zurecht. Das Buch fängt schon sehr schaurig an und zwar mit einem Mord. Die Autorin führt einen schnell in das Buch rein so das man gleich die schwere Störung von Brad so nennt er sich mit bekommt. So an sich finde ich die Geschichte sehr gut , es war für mich mal was anderes den Alptraum von Anfang an mit zu lesen. Ein großer negativ Punkt für mich war eindeutig Jamie. Ich wurde einfach nicht warm mit Ihr. Sie ist so weinerlich und naiv und generell so auf die Meinung anderer angewiesen. Das ging mir richtig auf die Nerven. Aber sonst eine tolle Geschichte, obwohl in die letzten 40 Seiten die ganze Auflösung kam. Sie wurde schnell hinter sich gebracht mehr nicht. Am Ende wurde mir auch klar das man eindeutig in die Irre geführt wurde das war sehr überraschend und sehr beeindruckend.

• Rezension zu "Träume süss, mein Mädchen" von Joy Fielding

Sarah-the-1

25. September 2012 um 13:10

Dies war mal wieder ein Fielding-Roman ganz nach meinem Geschmack!Wobei ich finde,dass der Psychopath wirklich erst sehr spät sein wahres Gesicht zeigt.Die erste Hälfte des Buches ist eigentlich nur geprägt von Liebesgesäusel und Sex zwischen ihm und seinem neuen Opfer Jamie. Parallel dazu läuft die Geschichte um Emma,die unter falschem Namen mit ihrem Sohn in der Mad River Road lebt,weil sie vor ihrem Ex-Mann geflüchtet ist und in permanenter Angst lebt,entdeckt zu werden. Was ich sehr gut fand ist,dass man direkt von Anfang an meint,zu wissen,wie alles zusammenhängt - und dann am Ende völlig überraschend eines Besseren belehrt wird!Wäre alles so vorhersehbar gewesen wie ich vermutet hatte,wäre ich sicherlich enttäuscht gewesen.So aber habe ich mich wirklich einer spannenden Lektüre mit einer guten Portion Psychothrill hingegeben und mit Jamie mitgelitten,die es einfach nicht aus den Fängen ihres Peinigers schafft,weil er selbst im Schlaf immer ein Auge auf sie hat... Dieses Buch ist wirklich lesenswert und endlich mal wieder ein Fielding,der mich vollkommen überzeugen konnte!Daher gibt es von mir auch 5 verdiente Sterne!

***Chrissy***

29. June 2012 um 18:01

Spannung hier, Langeweile da. Insgesamt hat dieser Thriller mich nicht überzeugen können. Die drei weiblichen Protagonistinnen sind sich -vor allem in ihrem Wesen- sehr ähnlich. Es gibt keine markanten Punkte, die die Personen einzigartig und faszinierend machen. Den Charakter "Jeff" fand ich überflüssig. Auch hat mir irgendwie die Handlung gefehlt. Zwischen Buchanfang und dem recht kurzen "Finale" passiert nichts, was einer Geschichte mit fortschreitendem Handlungsverlauf gleichkommt. Schon am Anfang weiß der Leser worauf alles hinausläuft und man wartet einfach nur noch drauf. Ich werde mich wohl schon bald nicht mehr an die Handlung erinnern können. Vereinzelt hat Joy Fielding in "Träume süß, mein Mädchen" dann aber doch wieder für Spannung gesorgt. Vor allem mit Jamie konnte man mitfiebern. Und am Ende gibt es dann doch noch eine kleine Überraschung im Handlungszusammenhang.

25. January 2012 um 20:46

Erst dachte ich, es gibt dieses Mal keine Tote(n), aber das wäre echt ungewöhnlich für Joy Fielding.. ^^
    Trotz, dass in diesem Fall kein Mord im Vordergrund steht, ist es dennoch interessant geschrieben. Joy Fielding weiß ihre Leser hinter's Licht zu führen.., aber wer aufpasst, kann dem entgehen. ;)
    Wieder mal ein gelungenes Buch und eins, das ich weiter empfehlen werde. :)

• weitere