Cover des Buches Zähl nicht die Stunden (ISBN: 9783442484218)
jesslie261s avatar
Rezension zu Zähl nicht die Stunden von Joy Fielding

eine gelungene Überraschung

von jesslie261 vor 6 Jahren

jesslie261s avatar
jesslie261vor 6 Jahren
Erfolg im Beruf, ein attraktiver Mann und eine reizende Tochter – Mattie Hart hat vieles, wovon andere nur träumen. Eines Tages jedoch erkennt sie, dass ihr Leben auf einer Lüge aufgebaut ist, denn ihr Mann betrügt sie seit Jahren. Mattie ist entschlossen, einen Neubeginn zu wagen, als das Schicksal auf grausame Weise zuschlägt. Plötzlich muss die junge Frau kämpfen: um ihren Mann, um ihr Glück und um ihr Leben ...

Dieses Buch war ein spontanes Geschenk von meinem Mann. Ich war erst etwas skeptisch , da ich von der Autorin noch nichts gelesen hatte und mir dieses Buch wahrscheinlich nie in die Hände gefallen wäre. Also wollte ich abends nur mal kurz rein lesen um zu gucken ob es was für mich ist. Und was soll ich sagen? Ich hab angefangen und es hat mich sofort gepackt. Ich konnte gleich ins Buch eintauchen da der Schreibstil sehr angenehm war und ich unbedingt wissen wollte was wohl als nächstes passiert. Die Protagonistin ist schwer vom Schicksal getroffen.Erst wird sie von ihrem Ehemann betrogen und verlassen, erkrankt sie dann auch noch an einer schweren Krankheit. Zunächste will sie alles nicht wahrhaben bis sie emrkt, dass sie die Augen nicht vor der Realität verschliessen kann und sie nun das Beste aus allem machen muss. Das Buch handelt auch von einem sehr ernsten Thema, welches sehr zwiegespalten gesehen wird. Ich persönlich konnte die Protagonistin in ihrem Falle verstehen und ihre Entscheidung gut nachvollziehen.

Fazit: Auch wenn das Buch sehr traurig war und mich sehr bewegt hat, fand ich das Buch sehr gelungen.