Cover des Buches Venus Undercover - Die Erotik des Todes (ISBN: 9783960871699)
T
Rezension zu Venus Undercover - Die Erotik des Todes von Joy Franklin

Auch die Fortsetzung verspricht Spannung und Emotionen pur

von tanlin_11 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine super Fortsetzung. Eine absolute Leseempfehlung!

T
tanlin_11vor 7 Jahren

Auch in der Fortsetzung löst Joy Franklin bei den Lesern ihres Romans „Venus Undercover - Die Erotik des Todes“ ein unvergleichliches Gefühlschaos aus. Von Begeisterung, Hoffnung und erotischen Szenen über Enttäuschung und Wut bis hin zu Ratlosigkeit, werden auch in der Fortsetzung sämtliche Emotionen des Lesers angesprochen.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel erzählen, nur so viel verrate ich:
Venus de Franco ist erfolgreich in der Escort-Agentur Esmeralda Girls eingeschleust worden und erhält vermehrte Einblicke in die Tätigkeiten und Strukturen der Agentur. Darüber hinaus kommt es zu weiteren Morden von Esmeralda Girls, sodass die Aufklärung immer umfangreicher und brisanter wird. Die ganze Situation wird allerdings noch komplizierter als Venus Interesse am Agenturchef Chris Stuart entwickelt und zum guten Schluss auch noch ihr alter Chef und Lover Dex Fromm in San Diego auftaucht. Und dann kündigt Chris Stuart auch noch einen exklusiven Maskenball der Agentur an. Können Venus und ihre Kollegen auf diesem Event einen erneuten Mord verhindern?

Wenn ihr wissen wollt, wie Venus mit den Ermittlungen vorankommt, wie sie ihre Aufgaben in der Escort-Agentur meistert, wie der Maskenball verläuft und ob der Mörder gefunden wird, dann müsst ihr dieses Buch unbedingt selber lesen.

Der Schreibstil der Autorinnen hat mir auch in der Fortsetzung sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und ist enorm spannend und fesselnd. Im Laufe der Handlung schafft es die Autorin wieder sämtliche Emotionen des Lesers zu wecken. Es kommt garantiert keine Langeweile auf!

Die Hauptcharaktere ist auch dieses Mal durchweg sehr gut ausgearbeitet und mit individuellen Eigenschaften und Fähigkeiten versehen worden. Besonders die Handlungen, Empfindungen und Reaktionen von Venus werden sehr detailliert beschrieben und lassen sich sehr gut nachempfinden. Aber auf Venus Partnerin Nancy müssen wir im zweiten Teil der Geschichte nicht verzichten. Sie ist Venus gegenüber weiterhin eine super Freundin, hält zu ihr und unterstützt sie, wo sie nur kann. Gefreut habe ich mich allerdings auch darüber, dass Dex wieder auftaucht und sich an den Ermittlungen beteiligt.

Die spannenden Mordermittlungen und die unvorhersehbaren Wendungen und Ereignisse sorgen weiterhin für eine riesen Portion Spannung und Abwechslung. Ich konnte auch die Fortsetzung nicht aus der Hand legen und habe sie verschlungen.

Die erotischen Szenen sind sehr interessant, werden toll beschrieben und fesseln den Leser ans Buch.

Das Ende des Buches gefällt mir sehr gut und rundet die Geschichte sehr gut ab. Besonders gut hat mir gefallen, dass das Ende einen Spielraum für eigene Gedanken gibt.

Fazit:
Eine super Fortsetzung. Eine absolute Leseempfehlung!