Die zerbrochene Zitadelle

Die zerbrochene Zitadelle

Inhaltsangabe zu "Die zerbrochene Zitadelle"

1. Teil der Tredana-Trilogie

Im fernen Land Anderwelt stand vorzeiten die Stadt Treglad, in der die zweifache Göttin herrschte, verkörpert in Rianna, der Tochter der Sonne, und Simirimia, der Tochter des Mondes. Einst aber trennte sich die letztere gewaltsam von ihrer Schwester, um Alleininhaberin der Macht zu werden, und sie verbündete sich mit dem neuen Männergott Vazdz, der über Krieg, Blut und Feuer herrscht, unterwarf sich ihm und gründete eine neue, eigene Stadt mit dem Namen Treclere.

Richtig spannend wird es, als Sibby, ein Schulkind, in einem alten leeren Haus durch ein Fenster klettert und in die Anderwelt gelangt.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.01.2017