Das Rendezvous

Das Rendezvous

Inhaltsangabe zu "Das Rendezvous"

Den Geheimnissen und Schrecken der zwischenmenschlichen Beziehungen spürt Joyce Carol Oates in diesen Erzählungen nach. Da gibt es den alternden Mann, der sich in einem pikanten Liebesverhältnis Erlösung von den Banalitäten seiner Alltagswelt erhofft, oder die Frau, die vom Sohn ihres Liebhabers terrorisiert wird, oder es gibt den ganz alltäglichen Horror in der Ehe. Mit den vielfältigen Mitteln einer großen Erzählerin, ehrlich und provozierend inszeniert Joyce Carol Oates das 'Rendezvous' mit ihren Figuren - eine ausgedehnte Träumerei in Fortsetzungen, die überrascht, manchmal schockiert, niemals aber kalt lässt.

Verlag:DVA
Erscheinungsdatum:01.12.1991