Joyce C. Oates Schwarzes Wasser

Inhaltsangabe zu „Schwarzes Wasser“ von Joyce C. Oates

Die junge Kelly Kelleher trifft auf einer Party einen einflußreichen, charismatischen Politiker, "der Senator". Abends brechen beide gemeinsam auf, um die Nacht miteinander zu verbringen. Der Senator ist angetrunken. Er verliert die Kontrolle über seinen Wagen, das Fahrzeug stürzt in sumpfiges Gewässer. Nur der Mann kann sich retten. Die Parallelen zu Edward Kennedys Unfall in Chappaquiddick, 1969, sind unübersehbar. Joyce Carol Oates richtet aber ihr Hauptinteresse nicht auf den berühmten Politiker, sondern auf das Opfer, das damals in der Öffentlichkeit wenig Beachtung fand.

Libellenschwestern

ConnyKathsBooks

Moonglow

thursdaynext

Letzte Fahrt nach Königsberg

Dicht, bewegend und grandios erzählt - eine Familiengeschichte aus dem Zweiten Weltkrieg

Bellis-Perennis

Der Zopf

3 Frauen, 3 Schicksale. Sehr berührend. Regt zum Nachdenken über das Leben an.

MsChili

Wie man die Zeit anhält

Ein sehr schönes und berührendes Buch

Maralis

Eine bessere Zeit