Joyce C. Oates Schwarzes Wasser

Inhaltsangabe zu „Schwarzes Wasser“ von Joyce C. Oates

Die junge Kelly Kelleher trifft auf einer Party einen einflußreichen, charismatischen Politiker, "der Senator". Abends brechen beide gemeinsam auf, um die Nacht miteinander zu verbringen. Der Senator ist angetrunken. Er verliert die Kontrolle über seinen Wagen, das Fahrzeug stürzt in sumpfiges Gewässer. Nur der Mann kann sich retten. Die Parallelen zu Edward Kennedys Unfall in Chappaquiddick, 1969, sind unübersehbar. Joyce Carol Oates richtet aber ihr Hauptinteresse nicht auf den berühmten Politiker, sondern auf das Opfer, das damals in der Öffentlichkeit wenig Beachtung fand.

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer