Joyce Carol Oates Bitterkeit des Herzens

Inhaltsangabe zu „Bitterkeit des Herzens“ von Joyce Carol Oates

Als eines Tages die Schülerin Iris Courtney auf dem Nachhauseweg von einem stadtbekannten Herumtreiber belästigt wird, eilt ihr der junge Schwarze Jinx zu Hilfe. Bei der Prügelei erschlägt er versehentlich den Hooligan und wirft ihn in den Fluß. Keiner weint dem Toten eine Träne nach, auch die Polizei interessiert sich nicht für den Fall. Iris und Jinx jedoch bleiben durch ihr Geheimnis miteinander verstrickt. Vergessen können sie einander nie, auch wenn sich ihre Wege trennen und jeder auf seine Weise versucht, das Erlebte zu verarbeiten und zu verdrängen.§ (Quelle:'Flexibler Einband')

Die Herzen der Männer

Mal etwas anderes, hat mich sehr berührt

Sassenach123

Der kleine Teeladen zum Glück

Zu flach, zu hölzern, zu gewollt. Sehr schade, die Idee hat so viel Potential!

Thoronris

Die Perlenschwester

Die Geschichte zweier starker Frauen mit kleinen Minuspunkten

Das_Leseleben

Das Alphabet meiner Familie

Eine mitreisende Entdeckungstour durch eine ganz spezielle Familiengeschichte.

Belladonna

Underground Railroad

Ro_Ke

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe