Foxfire

von Joyce Carol Oates
Foxfire

Inhaltsangabe zu "Foxfire"

Bekenntnisse einer MädchengangIn flammender Schrift sind eines Tages auf Hauswänden Parolen zu lesen wie: »Foxfires Rache« oder »Foxfire brennt immer weiter«. Ein Schülerstreich, so scheint es. Doch dann verschafft sich »Foxfire« Respekt. Und seine Opfer sind immer Männer. Hinter »Foxfire« stecken vierzehn-, fünfzehnjährige Mädchen, die es satthaben, immer auf der Verliererseite zu stehen. Sollen die anderen sie doch für Kriminelle halten, sie verstehen sich als Blutsschwesternschaft, in der sie Freundschaft, Liebe und ein Zuhause finden. Doch in ihrer Rebellion gegen die Welt schraubt sich die Spirale der Gewalt immer höher. Und der Absprung wird immer schwerer.Auf der Liste ›Die besten 7 Bücher für junge Leser‹, Februar 2012

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.10.2011