Joyce Carol Oates Sexy

Inhaltsangabe zu „Sexy“ von Joyce Carol Oates

Die Geschichte einer Verleumdung Darren ist schüchtern, aber beliebt: Die Jungen mögen ihn als Kumpel, die Mädchen finden ihn sexy, und die Lehrer glauben, er habe großes Potenzial - nicht nur als Sportler. Nur Darren selbst weiß nicht so recht. Doch als es darum geht, Stellung zu beziehen und eine Intrige gegen seinen Englischlehrer zu vereiteln, schafft er es nicht.

irritiert wegen der erwachenden Sexualität, nicht auffallen wollen, Aggression, Tod, Farbe bekennen, Entladen der sexuellen Energie

— Inge9000

Stöbern in Jugendbücher

Halbe Helden

Sensibilisiert einfühlsam auf die Themen "Behinderung" und "Jugendgewalt".

Matthias_Hehlen

Wolkenschloss

Es war sooo schön *-*

buchgerede

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Ich habe mich Hals über Kopf in diese bezaubernde Geschichte verliebt

Buchherz13

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Wunderbar mitreissend, wie immer bei Sarah J. Maas! Man kann sich nur in ihre tollen Figuren und kreativen Geschichten verlieben. Love it!

chasingunicorns

Scythe – Die Hüter des Todes

Wahnsinnig spannend und mitreißend!

Pusteblume85

The Promise - Der goldene Hof

'The Promise' ist ein gelungener Auftakt einer interessanten Reihe, die ich bestimmt weiterverfolgen werde, denn Band 1 konnte begeistern.

JessiBuechersuchti

• Rezension zu "Sexy" von Birgitt Kollmann

Sexy

sunnysunshine

08. April 2007 um 22:50

Darren wird von seinem Englischlehrer nach dem Schwimmtraining netterweise mitgenommen und nach Hause gebracht, doch er bereut es,denn um Mr. Tracy ranken sich Gerüchte,dass er homosexuell sei.Obwohl nichts geschieht fühlt Darren sich schuldig und als eine Intrige gegen den Lehrer gebildet wird, muss er sich auf eine Seite schlagen, doch er kann sich nicht entscheiden und plötzlich ist Mr. Tracy tot. Darren steht da und fängt an nicht nur in sich selbst die Schuld zu suchen, sondern bei seinen vermeindlichen Freunden und die Sache verstrickt sich immer mehr. Eine gute Geschichte nur anstrengend geschrieben, wie ein Film.Für mich daher teilweise seltsam und nicht nachvollziehbar,aber ich denke vielleicht ein gutes Buch für den Unterricht, da es viele Themenbereiche anspricht, die über das Schulleben,Mobbing,etc. hinausgehen.Auch interessant für Jungen, die selbst vielleicht ähnliches erlebt haben oder hier auch über ihre Einstellung sprechen können.