Sexy

Sexy

Inge9000s avatar

Inhaltsangabe zu "Sexy"

Ein Stück Literatur über die Frage, wer man eigentlich ist
Darren ist schüchtern, aber beliebt: Die Jungen mögen ihn als Kumpel, die Mädchen finden ihn sexy, und die Lehrer glauben, er habe großes Potenzial - nicht nur als Sportler. Nur Darren selbst weiß nicht so recht. Doch als es darum geht, Stellung zu beziehen und eine Intrige gegen seinen Englischlehrer zu vereiteln, schafft er es nicht.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.01.2012

S
    sunnysunshinevor 11 Jahren
    Rezension zu "Sexy" von Birgitt Kollmann

Darren wird von seinem Englischlehrer nach dem Schwimmtraining netterweise mitgenommen und nach Hause gebracht, doch er bereut es,denn um Mr. Tracy ranken sich Gerüchte,dass er homosexuell sei.Obwohl nichts geschieht fühlt Darren sich schuldig und als eine Intrige gegen den Lehrer gebildet wird, muss er sich auf eine Seite schlagen, doch er kann sich nicht entscheiden und plötzlich ist Mr. Tracy tot. Darren steht da und fängt an nicht nur in sich selbst die Schuld zu suchen, sondern bei seinen vermeindlichen Freunden und die Sache verstrickt sich immer mehr.
    Eine gute Geschichte nur anstrengend geschrieben, wie ein Film.Für mich daher teilweise seltsam und nicht nachvollziehbar,aber ich denke vielleicht ein gutes Buch für den Unterricht, da es viele Themenbereiche anspricht, die über das Schulleben,Mobbing,etc. hinausgehen.Auch interessant für Jungen, die selbst vielleicht ähnliches erlebt haben oder hier auch über ihre Einstellung sprechen können.

Inge9000s avatar
    Inge9000vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: irritiert wegen der erwachenden Sexualität, nicht auffallen wollen, Aggression, Tod, Farbe bekennen, Entladen der sexuellen Energie
    maniacs avatar
    maniac