Cover des Buches Vergewaltigt (ISBN: 9783596167074)
Weeklywonderworlds avatar
Rezension zu Vergewaltigt von Joyce Carol Oates

Rezension zu "Vergewaltigt" von Joyce Carol Oates

von Weeklywonderworld vor 12 Jahren

Weeklywonderworlds avatar
Weeklywonderworldvor 12 Jahren
*"Ein bemerkenswertes Buch."-GUARDIAN* *INHALT:* Die attraktive Teena wird von einer Gruppe Männer vergewaltigt; ihre Peiniger lassen sie hilflos liegen. Ihre zwölfjährige Tochter Bethie muss hilflos zusehen und entkommt nur knapp dem gleichen Schicksal. Doch ihr Leiden ist damit noch nicht zu Ende – die Vergewaltiger drohen straffrei auszugehen. Fesselnd und eindringlich erzählt J.C. Oates die Geschichte von Teena, Bethie und ihren Peinigern – aber auch die ihres heimlichen Beschützers, der im Hintergrund um Gerechtigkeit für die Frau und ihre Tochter kämpft – und um deren Liebe. (Quelle:Lovelybooks) *FAZIT:* "Vergewaltigt" ist eine Kurze verstörende Geschichte über eine junge Frau die Vergwaltigt wird und allem Anschein nach keine Hilfe bekommt. Dieses Buch zu lesen, war mal eine andere Sprachliche Erfahrung. Da es aus vielen Perspektiven geschrieben wurde, die der Opfer, Täter und Außenstehenden. Es war sprachlich sehr gut geschrieben, doch Inhaltlich musste man erstmal reinkommen. Was ich wirklich gut fand ist, dass es aus einer Perspektive des Opfers so geschrieben wurde, dass man denken könnte man wäre selbst dieses Mädchen, dem man leid zugefügt hat, dass macht das Buch persönlicher.