Joyce Carol Oates Wir waren die Mulvaneys

Inhaltsangabe zu „Wir waren die Mulvaneys“ von Joyce Carol Oates

Die sechsköpfige Familie Mulvaneys ist vom Glück begünstigt, beliebt und angesehen, ein All-American-Clan - bis zu dem Tag, an dem ein schreckliches Verbrechen die Stärke und den Zusammenhalt der Familie fordert und sie vor eine Zerreißprobe stellt.

Schicksal pur. Berührend!

• Rezension zu "Wir waren die Mulvaneys" von Joyce Carol Oates

Wir waren die Mulvaneys

milasun

15. February 2012 um 21:03

"Geheimnisse! Als Kind hast du den Eindruck, dass die Welt voll von ihnen ist wie von elektromagnetischen Wellen, ja, vielleicht durch sie zusammengehalten wird. Aber wie heißt es so schön: Nichts Genaues weiß man nicht. Und wenn du versehentlich hinter ein Geheimnis kommst, ist das, als hättest du an einer Stelle, wo vermeintlich nur eine Wand war, eine Tür aufgestoßen. Du kannst einen Blick wagen, wenn du mutig genug oder leichtsinnig genug bist, kannst du sogar hindurchgehen, immer auf das Risiko hin, dass das was du erfährst, auch seinen Preis wert ist."

• Rezension zu "Wir waren die Mulvaneys" von Joyce Carol Oates

Wir waren die Mulvaneys

Dolittle

04. January 2007 um 18:12

Ein spannend geschriebenes Buch, das man so schnell nicht mehr aus der Hand legt. Es geht um eine Familientragödie, die verschwiegen und erst nach Jahren aufgeklärt wird.