Joyce Hannam The Death of Karen Silkwood (Oxford Bookworms)

Inhaltsangabe zu „The Death of Karen Silkwood (Oxford Bookworms)“ von Joyce Hannam

• Tod einer Aktivistin

The Death of Karen Silkwood (Oxford Bookworms)

Orisha

Als Karen ihren neuen Job in einem Kernkraftwerk annimmt, ahnt sie nicht, welche Folgen, dass für sie haben wird. Immer wieder kommt es zu kleineren Zwischenfällen, die an der Sicherheit ihres Arbeitsplatzes zweifeln lassen. Daher macht sich Karen auf die Suche nach der Ursache für die Zwischenfälle und dringt in gefährliche Kreise vor. Die Geschichte von Karen Silkwood – nach einer wahren Begebenheit, war eines der ersten englischen Bücher, die ich für den Englischunterricht lesen musste. Nach Jahren habe ich es noch einmal rausgekramt und gelesen. Die Geschichte ist einfach gehalten und eignet sich hervorragend für englische Erstleser. Für fortgeschrittene Leser macht das Buch sicher weniger Sinn. Fazit: Gute Lektüre für englische Erstleser, für Fortgeschrittene sicher zu simple gehalten.