Gute Töchter

von Joyce Maynard
Gute Töchter

Positiv (17):
kassandra1010s avatar

Ein Roman voller Melancholie und einer geliebten Tochter, die erst nach dem Tod ihres Vaters ihr eigenes Leben findet!

Kritisch (3):
Krimifee86s avatar

Gute Töchter ist eine gute Geschichte, die unter der enorm schweren Sprache der Autorin sehr leidet und untergeht.

Inhaltsangabe zu "Gute Töchter"

„Aber wir wollten mehr als seine Lieblinge sein. Wir wollten seine Helfer und Handlanger, seine Geheimwaffe sein. Wir lebten vielleicht nicht mehr mit ihm zusammen. Aber wir würden für ihn unersetzlich sein.“

„Wie fühlt es sich an, tot zu sein?“ Rachel hält so lange wie möglich den Atem an, liegt neben ihrer elfjährigen Schwester auf dem Berghang und beobachtet, wie die Geier über ihnen Kreise ziehen – über dem Hang, auf dem der Sunset Strangler mehrere Frauen umgebracht hat. Es ist eins der folgenschweren Spiele eines Sommers, in dem die Mädchen ihrem Dad, dem Detective, helfen und den Mörder stellen wollen – mit verhängnisvollem Ausgang. Denn sie bringen sich in höchste Gefahr und nach diesem Sommer ist nichts mehr, wie es einmal war.

Verlag:HarperCollins
Erscheinungsdatum:09.10.2015