Gute Töchter

von Joyce Maynard
Cover des Buches Gute Töchter (ISBN: 9783959672177)

Positiv (18):
Buecherseele79
vor 2 Jahren

Mich konnte das Buch unheimlich begeistern und berühren, alleine durch seinen besonderen Schreib- und Erzählstil.

Kritisch (3):
Krimifee86
vor 2 Jahren

Gute Töchter ist eine gute Geschichte, die unter der enorm schweren Sprache der Autorin sehr leidet und untergeht.

Inhaltsangabe zu "Gute Töchter"

»Ihr Mädchen«, sagte unser Vater und half uns aus dem Sitz. »Meine Allerliebsten.«

Dann war er wieder weg. Wir wussten nie, wann er zurückkommen würde. Dafür konnten wir ihm nicht einmal böse sein – obwohl meine Schwester Patty das später war. »Die Zeit, die wir mit ihm zusammen verbringen, entschädigt uns für die, in der er nicht da ist«, versuchte ich immer, sie zu trösten.

Niemand anders hatte einen Vater wie unseren. Er war wie ein Filmstar oder ein Astronaut. Wie jemand, den man im Fernsehen sah. Aber wir waren seine Töchter, und er kam zu uns, nur um uns zu sehen – und so viele Frauen er vielleicht in sein Herz geschlossen haben mochte, wir wussten, dass er uns mehr als alle anderen liebte.

»›Gute Töchter‹ ist ein spannender Pageturner, verpackt in eine wunderschön erzählte Geschichte über zwei Schwestern.«
New-York-Times-Bestsellerautorin Jodi Picoult

»Ein bewegendes Porträt von Vater-Tochter-Beziehungen.«
Booklist

»Maynard schreibt starke Figuren und erzählt eine Geschichte, die Sie nicht loslassen wird.«
Bookreporter.com

»›Gute Töchter‹ ist ein meisterliches Stück Erzählkunst mit eingestreutem Humor, der die spannenden Emotionen ausgleicht.«
Shelf Awareness

Verlag:HarperCollins