Joyce Stranger Bernie, sein bester Freund

• Rezension zu "Bernie, sein bester Freund" von Joyce Stranger

Bernie, sein bester Freund

Perle

09. October 2012 um 09:22

Klappentext: Armer Bernie! Niemand mag den schönen goldgelben Hund haben - bis er auf Harry trifft. Der Junge wohnt mit seinem Vater auf einer Insel und ist immer allein. Was für ein Glück, daß Berne nicht nur ein Freund, sondern auch ein kleiner, tapferer Held ist. Das Besondere dieses Buches: Die Freundschaft und Treue eines Hundes hilft einem Jungen, wieder Freunde zu finden und die Liebe seines Vaters zurückzugewinnen. Eigene Meinung: Ich fand dieses Buch auf einem Flohmarkt und zahlte ca. 1 Euro, da es ein besonderes Schneider-Buch war/ist. Ich sah das Cover mit dem Hund und dieses wollte ich unbedingt mitnehmen, die anderen Schneider-Bücher gab es für 10 Cent im Angebot. Davon nahm ich einige + dieses. Und gestern fiel es mir in die Hand und ging früh zu Bette und las es. Die erste Hälfte des Buches fand ich leider langweilig, gar nicht gut geschrieben, kein Gefühl drin, doch als dann ein Unglück passierte, da begann es Freude zu machen es zu Lesen. Es wurde spannend, so dass es auf der Haut kribbelte und ich musste es auf jeden Fall zu Ende Lesen bis zum Schluss, vorher hätte ich nicht schlafen können. In knapp 150 Minuten las ich die 105 Seiten. Vielleicht lag es am Anfang daran, dass dieses Schneider-Buch für Jungs im Alter von 8-11 Jahren ist, aber trotzdem gefiel es mir und gebe hierfür ganze 3 Sterne. Ich liebe Schneider-Bücher und werde sie immer wieder gerne Lesen.