Joyce Tyldesley Die Königinnen des Alten Ägypten

Inhaltsangabe zu „Die Königinnen des Alten Ägypten“ von Joyce Tyldesley

Das Alte Ägypten mit seinen gottgleichen Herrschern übt auf die Nachwelt immer noch einen besonderen Reiz aus. Viele Rätsel seiner faszinierenden Mythologie sind nach wie vor ungelöst. Das Buch gibt einen aufschlussreichen Überblick über die mächtigen Frauen Ägyptens. Von Hatschepsut, die ihren monumentalen Totentempel in die Felsen von Deir el-Bahri bauen ließ, bis zu Kleopatra, der letzten ägyptischen Herrscherin, erzählt das Buch über das Leben, die Ehen und Liebschaften, Macht und Intrigen der berühmten Königinnen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben