Mumien

von Joyce Tyldesley
Mumien

Inhaltsangabe zu "Mumien"

Eine zentrale Bedeutung nahm im Denken der alten Ägypter die Vorstellung ein, dass die Seele im Leben nach dem Tod weiterleben würde. Deshalb wurden die Körper mumifiziert. Sie wurden in Bandagen eingewickelt und in wunderschön bemalte Särge gelegt. Man gab ihnen Amulette und Schmuck mit auf ihre letzte Reise.§Dieser Band erforscht jeden Aspekt des mythologischen und kulturellen Hintergrunds der Mumifikation: die Religion und ihre Rituale, die Mythen um Osiris und den Kult der Pharaonen. Die Autorin gibt Antwort auf viele noch ungestellte Fragen und untersucht, welche Wahrheiten und Mythen hinter der Geschichte der Mumien stecken.

ISBN:9783854920298
Sprache: