NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Wer schützt uns, wenn wir träumen?

Hast du auch das Zeug zum Traum-Agenten?
Finde es in einer gemeinsamen Leserunde heraus und tauche ein in die »Akademie der Träume« von Joyce Winter.

Mitten im Schuljahr wird Allegra an die Akademie der Dream Intelligence berufen, um wie ihre verstorbenen Eltern Traumagentin zu werden. Diese Spezialisten schützen die Träume der Menschen, damit ihre Seelen im Schlaf keinen Schaden nehmen und dünne Membran, die unsere Träume von der realen Welt trennt, keine Risse bekommt. Doch kaum an der Akademie angekommen, begreift Allegra, dass die Agenten selbst in größter Gefahr schweben und es einen Verräter in den eigenen Reihen geben muss. Als dann Allegras eigene Schwester in der Traumzeit verschwindet, beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

Leseprobe via Blick ins Buch

Joyce Winter wurde 1971 in Boston/USA geboren und wuchs in Konstanz am Bodensee auf. Sie studierte Amerikanistik und war 15 Jahre lang als Lektorin in München tätig. Heute lebt sie mit Mann und Zwillingen im Münchner Westen und arbeitet, wenn sie nicht gerade am Schreiben ist, in einer wunderbaren kleinen Buchhandlung. Unter anderem Namen hat Joyce Winter bereits zwei Mysterythriller für Erwachsene veröffentlicht. Dreamkeeper ist ihr erstes Jugendbuch. Mehr über die Autorin auf www.joyce-winter.com

Wir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust haben, dieses Jugendbuch zu lesen.  Wir vergeben dafür 20 Bücher in Print als Rezensionsexemplar.

Aufgabe: Wie ist dein Eindruck zur Leseprobe & warum möchtest du mitlesen?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Joyce Winter
Buch: Dreamkeeper. Die Akademie der Träume

sunshineladytestet

Alle Bewerbungen

Der erste Eindruck ist sehr gut und ich liebe die Thematik Träume sowieso , weil ich da etwas abergläubisch bin . Daher wäre das super interessant .
Würde gerne hier an der leserunde teilnehmen und im Anschluss rezensieren auf Amazon auf meinem Blog hier etc ...
Natürlich auch die einzelnen leseabschnitte hier mit lesen und rezensieren.
Das cover sieht Schon so spannend aus 😍😍😍😍❤️❤️❤️❤️❤️👏🏻👍

Jenneightdoll

Alle Bewerbungen

Der Klappentext sowie die Leseprobe ist super. Generell interessiert mich die Thematik sehr, da ich bis jetzt noch keine Bücher über Träume oder über eine Akademie gelesen habe.
Daher würde ich sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen und anschließend hier und auf meinem Blog eine Rezension veröffentlichen :)

Kapitel 7 - 12
@Gestaltwandler

Ach schön, du bist die erste, die explizit die Szene am Wasser erwähnt. Ich bin auch so ein Wasserfrosch - deswegen bin ich wahrscheinlich aufs Wakeboarden gekommen...
Ob der Mittelteil mehr Action braucht, da gehen die Meinungen ja auseinander. Freut mich jedenfalls, dass dir die Mischung zusagt.
Ja, alle haben so ihr Päckchen zu tragen, die Frage ist - gehören sie letztlich zu den Guten oder den Bösen?

Kapitel 13 - Ende
@Gestaltwandler

Danke! Ja, ich bin dran am zweiten Band, schreibe, so schnell es geht :-)
Hoffe, dir geht es wieder besser. Klausuren gut überstanden?

@Gestaltwandler

Danke, dass du trotz widriger Umstände drangeblieben bist und ich freue mich natürlich über deine schöne Rezi! Bis zum nächsten Mal!

Gestaltwandler

@JoyceWinter

Mach ich doch gerne, wenn ein Buch gut ist:)-Danke und bis zum nächsten Mal!

Gestaltwandler

Kapitel 13 - Ende
@JoyceWinter

Ja es geht mir besser. Danke der Nachfrage :-). Bis jetzt ja und nächste Woche wird dann die letzte geschrieben .

Weltentraeumerin

Fazit/Eure Rezensionslinks

Es tut mir leid, dass ich es erst jetzt schaffe, meine Rezension zu posten, die letzten Wochen sind bei mir etwas drunter und drüber gegangen, hinzu kam die Abwesenheit von Motivation, eine Rezension zu schreiben, und ich wollte nicht einfach nur irgendwas hinklatschen. Hier jetzt aber meine Rezension, die ich außerdem auch auf Wasliestdu und in der Lesejury gepostet habe:

Es tut mir leid, dass mir der Stil und die Charaktere nicht so ganz zugesagt haben, auch wenn ich die Idee wirklich faszinierend fand. Trotzdem vielen Dank für das Leseexemplar und die Diskussion, sowie auch für die rege Beteiligung durch die Autorin!

@Weltentraeumerin

Ich danke dir dafür, dass du drangeblieben bist. Schade, dass es dir nicht zugesagt hat - aber danke auch für die konstruktiven Hinweise und die Kritik, sowas ist für mich immer sehr wertvoll!