Cover des Buches Dreamkeeper 1. Die Akademie der Träume (ISBN: 9783841504999)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Dreamkeeper 1. Die Akademie der Träume von Joyce Winter

Lebe deinen Traum

von Mrs. Dalloway vor 6 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 6 Jahren
Allegra schreibt eigentlich gerade ihr Abitur als sie überraschend an die Akademie der Träume gerufen wird. Sie lässt alles stehen und liegen und fliegt nach Frankreich. Eine Gruppe von Agenten ist in der Traumzeit verschwunden und Allegra muss helfen, sie zurückzuholen. Man vermutet, dass sie eine besondere Gabe von ihrem Vater geerbt hat... und dann wird es auf einmal sehr persönlich.

Ich bin ganz begeistert von diesem Buch, das sich so unglaublich schnell lesen lässt, auch wenn es auf den ersten Blick recht dick erscheint. Allegra ist eine sympathische Protagonistin und auch ihre Schwester Elena mag man auf Anhieb.
Auch das Setting der Akademie ist faszinierend, ich muss immer ein wenig an Hogwarts denken, doch natürlich ist es ganz anders. Ich finde die Kombination aus Fantasy und Realität sehr gelungen. Richtig gut gefallen haben mir die Szenen in denen wir die Jugendlichen in ihren Alltagssituationen beobachten können. Es geht hier nicht um großartige Action, doch eine gewisse Spannung steht immer im Raum. Ich zumindest konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es hat dieses gewisse Etwas, das einen immer weiter lesen lässt. Zudem ist der Schreibstil mehr als angenehm.

Ich empfehle das Buch allen, die sich für die Welt der Träume interessieren und auch bereit sind, sich mit diesem relativ komplexen Thema auseinanderzusetzen.