Ciel 01

Cover des Buches Ciel 01 (ISBN: 9783867191715)

vor 6 Jahren

Hatte ich anfangs nur wegen des Zeichenstils zugegriffen, hat mich die Geschichte immer mehr in ihren Bann gezogen.

Inhaltsangabe zu "Ciel 01"

Yvien Magnolia lebt ein unscheinbares Leben auf dem Dorf. Außer dass das etwas naive und unbedarfte Mädchen bei einem Adeligen als Dienstmagd gearbeitet hat und dieser sie mit seinem hässlichen Sohn verheiraten wollte, ist noch nicht so viel in ihrem Leben passiert. Als sie eines Tages allerdings wieder einmal vor dem Adeligen fliehen muss, landet sie zufällig in einer Magieschule, die dem Königshaus untergestellt ist. Dort lernt Magnolia die Kraft der Magie kennen, die in ihr verschlossen ist. Zunächst muss sie sich aber durch die schrecklich schweren Aufnahmeprüfungen quälen. Und dann plötzlich trifft sie auf den gut aussehenden, aber unheimlichen January Lightsphere - und lernt durch ihn eine dunkle und mysteriöse Vergangenheit kennen.

ISBN:9783867191715
Verlag:TOKYOPOP