Juan C Arce Im Tal der schwarzen Tauben

Inhaltsangabe zu „Im Tal der schwarzen Tauben“ von Juan C Arce

Figueres, 1939. Der Sieg der faschistischen Truppen ist unabwendbar. Um die Kunstwerke des Prado vor den Bomben Francos zu schützen, soll die wertvolle Fracht außer Landes gebracht werden. Dabei kreuzen sich die Wege von Carlos und Teresa, deren Schicksal eng mit dem der Bilder verwoben ist und deren wachsende Zuneigung sich gegen einen unergründlichen Sumpf aus Spionage, Verrat und politischer Intrige behaupten muss.

Desorientale

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

• Rezension zu "Im Tal der schwarzen Tauben" von Juan C Arce

Im Tal der schwarzen Tauben

Duffy

10. October 2009 um 11:07

Die Evakuierung des Nationalschatzes Prado am Ende des Krieges von Spanien in die Schweiz ist der Kern der Handlung. Darin enthalten eine Kriegslist der Republi- kaner gegen die Faschisten, die dann doch noch verworfen wird. Eigentlich eine vor historischem Hintergrund gut angelegte Story. Leider gibt es noch einen zweiten Handlungsstrang und der macht vieles wieder zunichte. Eine stellenweise schon schwülstige Liebesgeschichte zwischen einem Undercover- soldaten und einer Sanitäterin. Dadurch wird die ganze Sache zäh und langweilig. Schade, denn der Autor hat dem Stoff, gut aufgebaut und erzählt zu werden, die Chance genommen.