Cover des Buches Zerrissen (ISBN: 9783423215879)
Buecherseele79s avatar
Rezension zu Zerrissen von Juan Gómez-Jurado

Um die Tochter zu retten muss er gegen seinen Ehrenkodex verstossen

von Buecherseele79 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Zerrissen- nicht nur der Charakter im Buch sondern man selbst auch als Leser....absolut spannend, packend und lesenswert!

Buecherseele79s avatar
Buecherseele79vor 8 Jahren
Neurochirurg Dr.David Evans schreibt in diesem Buch über seine Erfahrungen und warum er im Todestrakt sitzt.
Als Neurochirurg wird er von Patienten und Ärtzen gleichermassen geschätzt auch wenn der Selbstmord seiner Frau Rachel ihn erstmal aus der Bahn geworfen hat.
Sein Lichtblick- die gemeinsame Tochter Julia.
Doch eines Abends kommt Dr.Evans daheim und findet sein Kindermädchen tot im Keller vor, von seiner Tochter fehlt jede Spur.
Als wäre das nicht schlimm genug bekommt er eine SMS die ihn darauf hinweist- kein Wort zu irgendjemanden sonst ist Julia tot.
Dann trifft er auf seinen Peiniger der ihm gleich zu Beginn klar macht- ich kann dich überall beobachten, du entkommst mir nicht und dein Auftrag ist wichtig- Dr. Evans soll den berühmtesten Mann der Welt operieren- den Präsidenten der Vereinigten Staaten....und dabei soll der Präsident sterben...
Spielt Dr. Evans nicht mit sieht er seine Tochter nie wieder....
Dr.Evans sieht nur einen Ausweg- er muss sich irgendwie mit seiner Schwägerin darüber unterhalten die beim Secret Service arbeitet und alles in seiner Macht mögliche tun um Julia zu retten...im Notfall gegen den Ehrenkodex zu verstossen und den Präsidenten töten...

Ich fande das Buch unheimlich spannend und könnte es mir sehr gut als Verfilmung vorstellen.
Die Arbeit eines Neurochirurgen wird hier sehr genau beschrieben was ich persönlich unheimlich interessant fand, auch dieses Zerrissen von Charakter Dr.Evans kam genial beschrieben an den Leser ran.
Und man frägt sich ständig selbst- wie würde man selbst handeln, welches Risiko würde man persönlich eingehen um den Menschen zu retten den man liebt?
Ich spreche hier eine absolute Leseempfehlung aus.