Cover des Buches Die Gestalt der Ruinen (ISBN: 9783895610172)

Leserunde zu "Die Gestalt der Ruinen" von Juan Gabriel Vásquez

Plauderecke

Schoeffling_und_Cos avatar
Schoeffling_und_Covor 6 Jahren

Liebe LovelyBooks-Freunde,

wir laden Euch herzlich ein, an unserer Leserunde zu Juan Gabriel Vásquez’ neuen Roman Die Gestalt der Ruinen teilzunehmen!

Carlos Carballo ist ein seltsamer Mann, der eines Tages durch einen Museumseinbruch Schlagzeilen macht. Doch hinter seiner Tat, so stellt sich heraus, steckt eine besessene Logik: Sein ganzes Leben hat er der Aufklärung politischer Morde gewidmet, unter denen das Attentat auf einen liberalen Politiker im Jahr 1948 eine zentrale Rolle spielt. Es hat Kolumbien in eine bis heute anhaltende Krise gestürzt. Überzeugt von einer Verschwörung, bedrängt Carballo den Schriftsteller Juan Gabriel Vásquez, seine Recherchen fortzusetzen.

Teils Politthriller, teils Autobiographie, deckt Die Gestalt der Ruinen die Wurzeln der Gewalt auf, die Kolumbiens Geschichte bis heute prägt, und stellt zugleich die Frage nach der Wahrheit der Literatur.

Wenn Ihr an intellektuellen Romanen interessiert seid, dann bewerbt Euch bis zum 26. August 2018 für die Leserunde und gewinnt mit etwas Glück eines von 10 Exemplaren! Beantwortet dafür einfach folgende Frage:

Welche/n lateinamerikanische/n Autor/in habt Ihr zuletzt gelesen?

Eine Leseprobe findet Ihr hier.

Viel Erfolg wünscht Euer

Verlag Schöffling & Co.