Juan Goytisolo Die Marx-Saga

Inhaltsangabe zu „Die Marx-Saga“ von Juan Goytisolo

Das Fernsehgerät ist eingeschaltet. Karl und Jenny Marx sehen fassungslos eine Reportage über die Flucht Tausender albanischer Flüchtlinge aus ihrem sozialistischen Paradies. Schon seit Monaten verfolgen die Eheleute den Niedergang der kommunistischen Systeme. Wie reagiert der, dessen Lebenswerk nun zur Ausverkaufsware degradiert wird? Ein Schriftsteller, der im Auftrag seines Verlags den Roman über Marx schreiben soll, befragt ihn. Marx stellt sich den Fragen, findet sich erstaunlich gut zurecht in einer Welt, die seinen Theorien nur Hohn und Spott entgegenbringt. Er weiß sich zu wehren: witzig, bissig, provokativ...

Die Farbe von Milch

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

Winterengel