Die Welt des Neandertalers

von Juan Luis Arsuaga und Juan C Sastre
Die Welt des Neandertalers

Inhaltsangabe zu "Die Welt des Neandertalers"

Lange glaubteman, das menschliche Bewusstsein beginne erst mit dem Homo sapiens, unserem direkten Vorfahren. Neue Funde beweisen aber, dass die Neandertaler viel größer waren als bisher vermutet und fast so intelligent wie der Homo sapiens. Während des Jungpleistozäns entwickelten sie sich unabhängig von unseren direkten Vorfahren, ehe sie vor etwa 30 000 Jahren verschwanden. Fachkundig und verständlich lässt Juan Luis Arsuaga fünf Millionen Jahre Erdgeschichte Revue passieren, vor allem aber beschreibt er die faszinierende Lebenswelt der Neandertaler.»Mit vielen Details und noch mehr Leidenschaft gelingt es Arsuaga, mit seinem Buch gleichzeitig kompetent zu informieren und zu begeistern.«Financial Times Deutschland

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.08.2006