Mein Bruder Che

Cover des Buches Mein Bruder Che (ISBN: 9783608503661)

Positiv (6):
Tausendléxis avatar
Tausendléxi
vor 2 Jahren

In > Mein Bruder Che < wird sehr viel familiäres ausführlich beschrieben, doch kommen politische Motive und Geschehnisse nicht zu kurz.

Kritisch (1):
thursdaynexts avatar
thursdaynext
vor 4 Jahren

Abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Mein Bruder Che"

Als die Guevaras aus den Schlagzeilen der Tageszeitungen vom Tod Ches erfahren, beschließen sie, sich in Schweigen zu hüllen. Jetzt, fünfzig Jahre später, ist für seinen jüngeren Bruder Juan Martín der Augenblick gekommen, der Welt seine Erinnerungen mitzuteilen und zu enthüllen, wie Che wirklich war.

»Ein intimer Blick auf eine ungewöhnliche Familie, aus der einer der ungewöhnlichsten Menschen des letzten Jahrhunderts kam.«
Hilka Sinnig, ttt

»Farbig, skurril und oft witzig.«
Paul Ingendaay, Frankfurter Allgemeine Zeitung

»So ist es vor allem Juan Martíns eigene Geschichte, die das Buch interessant macht. Wie es ist und was es heute noch bedeutet, der Bruder von Che Guevara zu sein.«
Anne Herrberg, WDR5 Scala

Verlag:Tropen