Juan Moreno Von mir aus

Inhaltsangabe zu „Von mir aus“ von Juan Moreno

Lakonisch-witzige Geschichten über Berlin, Hanau und die Welt, über Frauen, Fußball, andalusische Starrköpfe und typisch deutsche Eigenheiten. Es gibt jede Menge Menschen, die kaufen samstags die ›SZ‹ nur wegen Morenos Kolumne ›Von mir aus‹. Wer ihn bisher noch nicht entdeckt hat bzw. süchtig danach ist, findet 79 seiner köstlichen, zeitlosen Texte jetzt in diesem Band versammelt. Der beste Freund ein Philosophiestudent, andalusische Verwandtschaft und Berliner Großstadtleben: das sind nur ein paar der Zutaten für Juan Morenos amüsante, allzu wahre Geschichten. Man kann sich mit ihm wundern, freuen und ärgern über alltägliche Kuriositäten und Peinlichkeiten, die jedem Tag für Tag widerfahren. Juan Moreno findet für jede Situation klare Worte. Und überall läßt er den Leser schmunzeln: »Ja, so kenn ich das auch.« Mit Witz und Feingespür schreibt er von Urlaubsreisen, Fußballplätzen oder Treppenhäusern oder davon, wie er zum Von-mir-aus-Mann wurde, und erklärt, warum Männer mit Frauen Sport treiben (nicht, weil das irgendwas mit Spaß zu tun hat!). Mit dem Blick eines Einwandererkindes erzählt er aber auch vom Aufwachsen und Klarkommen in diesem seltsamen Land namens Deutschland, in dem Humor die beste Medizin ist. Neben Fußball und Frauen natürlich …

Underground Railroad

Von mir aus
    Holden

Holden

14. October 2011 um 16:45

Die Kolumnen aus der SZ, gibts leider nicht mehr. Ein träger Twentysomething erzählt aus seinem Alltag zwischen spanischem Vater und liebeskrankem Freund. Ganz unterhaltsam.