Juan R. Jiménez Falter aus Licht

Inhaltsangabe zu „Falter aus Licht“ von Juan R. Jiménez

Ausgew. u. übertr. v. Schönwiese, Ernst Gedichte. (Quelle:'Flexibler Einband/01.12.1984')
  • Rezension zu "Falter aus Licht" von Juan R. Jiménez

Falter aus Licht

JoeMensch

14. November 2012 um 16:32

Viele mich lebenslang beGEISTernde Gedichte Und das am besten in einer zweisprachigen Ausgabe lesen, um den tiefen Klang des Spanischen zu erfühlen. ---------------------- Wurzeln und Flügel - aber lass die Flügel wurzelnschlagen und die Wurzeln fliegen! ---------------------- Ja, immer noch lebendiger - tiefer und mächtiger -, immer verzweigter die Wurzeln und immer gelöster die Flügel! Die Freiheit tiefe Wurzeln zu schlagen! Die Sicherheit der unendlichen Weite des Fluges! ---------------------- Kielwasser grün und weiß Gedächtnis des Meeres ---------------------- (alle Juán Ramón Jiménez) ----------------------