Cover des Buches Schatten und Licht: Schattenspiele (ISBN: 9783945118016)
Manuzios avatar
Rezension zu Schatten und Licht: Schattenspiele von Juan Santiago

'Schattenspiele'

von Manuzio vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, gute Figuren - und wenn man übersieht, dass der Vampir den Polizisten 'Hasi' nennt, ganz schön gut :)

Manuzios avatar
Manuziovor 9 Jahren

Eine gleichberechtigte Partnerschaft zwischen Vampir und Polizist ist in Liebesromanen eine geradezu phänomenale Seltenheit, wenn auch gerade in den sexuellen Handlungen Spielereien mit Dominanz, Unterwürfigkeit und Ausgeliefertsein nicht fehlen.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet, wenn sie in ihren Gedanken auch stark in Schemata verfallen, die sich einerseits in stereotypen Selbstdefinitionen zeigen und andererseits in der Weigerung Emotionen an sich heran zu lassen - gerade auch, wenn es um das Verhalten in einer gefährlichen Situation geht oder auch die Begründung der Notwendigkeit allein an einen Ort zu gehen, an dem es außerordentlich gefährlich werden könnte. [...]

Weiterlesen auf meinem Blog unter: