Juana Georgia Gürtler ZUPPA lecker

Inhaltsangabe zu „ZUPPA lecker“ von Juana Georgia Gürtler

Klassisch bis exotisch und in jedem Fall super lecker sind die Suppenrezepte aus der Trierer Zuppa-Suppenbar, die Juana Georgia Gürtler für dieses großartige Kochbuch so fröhlich und farbenprächtig illustriert hat. 53 Augenschmäuse und Gaumenfreuden, von A bis Z, das Auge isst immer mit. Guten Appetit!

Ein buntes Suppenkochbuch, dass bei keinem selbsternannten Suppenhuhn fehlen sollte!

— Salzstaengel

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gehen, um zu bleiben

missricki

Gemüseliebe

niknak

• Zuppa lecker - wie war!

ZUPPA lecker

Salzstaengel

11. February 2015 um 11:15

Für mich das Grundnahrungsmittel schlecht hin: Suppe! Suppen kann ich sowohl im Winter, Frühling, Sommer und Herbst essen. Für jede Jahreszeit gibt es die entsprechenden, frischen Zutaten - der Garant für gutes gelingen! Wirklich viel Kochuntensilien braucht man dafür auch nicht. Echt praktisch! Da sich der Winter gerade besonders hartnäckig festhält und viele in meiner Umgebung schon kränkeln möchte ich euch diese Vitaminbombe besonders ans Herz legen! In diesem bunten Rezeptbuch gibt es gleich fünf (!) verschiedene Hühnersuppen, "Französische Hühnersuppe mit Pastis", "Hühnersuppe Limoncello", "Hühnersuppe Marsala", "Indische Hühnersuppe mit Spinat" und "Provenzalische Hühnersuppe". Ihr seid Vegetarier, lebt vegan oder leidet an Laktoseintoleranz? Auch hieran wurde gedacht! Schon gleich beim Rezeptverzeichnis sieht man auf einem Blick, ob die Suppe vegan, vegetarisch, laktosefrei oder mit Fleisch ist. Auch eine "Kartoffel-Thymian-Zitronen-Suppe", "Kohlrabisuppe mit Petersilienpesto", "Marokkanische Gemüsesuppe" oder eine "Zucchinisuppe mit grünem Curry und Kokos" stärken eure Abwehrkräfte und schmecken dabei auch noch fantastisch! Natürlich müsst ihr nicht immer wieder zum Anfang mit dem Rezeptverzeichnis zurückblättern. Direkt beim Rezept gibt es rechts unten eine Übersicht. Nicht nur, dass die Rezepte in alphabetischer Reihenfolge abgedruckt wurden für eine noch bessere Orientierung sieht man ebenso rechts unten, bei welchem Buchstaben man sich gerade befindet. Hier befinde ich mich gerade beim Buchstaben "G". Über die Jahre hinweg haben sich wirklich viele verschiedene Kochbücher bei mir zu Hause ein Plätzchen ergattert. Dabei ist von der Aufmachung keins mit diesem vergleichbar! Blättert man das Suppenkochbuch auf, wird man schon gleich herzlich begrüßt!   Herrlich bunt geht es mit allerlei Illustrationen von Juana Georgia Gürtler weiter, die so farbenfroh sind, dass einem ganz warm ums Herz wird! Wer hier allerdings auf Rezeptfotos hofft, wird nicht glücklich - davon gibt es kein einziges im Buch. Mir persönlich gefällt das sehr gut, man lässt sich auf ein Rezept ein ohne Erwartungshaltung und kann sich vom Ergebnis überraschen lassen ohne enttäuscht zu sein "Ähm... im Kochbuch sah das aber viel besser aus!". Zu verdanken haben wir dieses Kochbuch Ute Klasen und Nicola Kellermann. Beide führen seit 2007 in Trier eine Suppenbar "Die ZUPPA". "Dort kochen sie mit viel Liebe jeden Morgen fünf verschiedene Suppen, von denen immer zwei vegetarisch oder vegan zubereitet werden. Mittlerweile haben sie viele treue Suppen-Fans, sogar weit über Triers Stadtgrenzen hinaus. Durch Ihre besondere Art zu kochen und zu würzen, ist es Ihnen im Laufe der Jahre gelungen auch Suppenverächter zu überzeugen." S. 7 Wer selbst eine der vielen Suppen ausprobiert, wird sich von diesen Worten selbst überzeugen können! Mittlerweile habe ich viele der Suppen schon nachgekocht. Diese sind mir nicht nur gelungen sondern waren auch ruck-zuck fertig! Überzeugt euch selbst! Mit freundlicher Genehmigung vom Verlag präsentiere ich euch gleich zwei Rezepte (eins mit und eins ohne Fleisch). Schaut auch unbedingt auf die Verlagsseite: Dort könnt ihr weitere Rezepte ausprobieren und euch auch die Leseprobe anschauen.   Für mich als Suppenhuhn bekommt das Buch ganz klar eine Kaufempfehlung!