Juana de la Cruz , Heidi König-Porstner Nichts Freieres gibt es auf Erden

Inhaltsangabe zu „Nichts Freieres gibt es auf Erden“ von Juana de la Cruz

Gedichte über die Liebe und politische Gedichte, kritische Gedichte über das Verhältnis der Geschlechter, zärtliche Gedichte, viele davon an Frauen gerichtet.
Sor Juana de la Cruz gilt als die bedeutendste Dichterin des mexikanischen Barock und als eine erste Feministin.
Die realitätsnahen Gedichte bestechen durch ihre Musikalität und durch Juanas klare, pointierte, oft sehr modern anmutende Sprache.
Heidi König Porstner schrieb einen ausführliche einleitenden Text über das Leben der Dichterin, Nonne und Gelehrten Und übersetzte eine von ihr getroffene Auswahl an Gedichten, die es bisher noch nicht in deutscher Übersetzung gab.

Stöbern in Gedichte & Drama

Vanii

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte