Juckel Henke Die Bordsteintauben von Venedig

Inhaltsangabe zu „Die Bordsteintauben von Venedig“ von Juckel Henke

Wenn es Nacht wird, schwimmt Commissario Brusketta von der Mordkommission Venedig gerne ein paar Runden durch die Kanäle der Lagunenstadt. Das braucht er zur Entspannung. Denn in Venedig herrscht ein unerbittlicher Bandenkrieg zwischen deutschen und italienischen Verbrechern.
Als eine der schönsten Brücken der Stadt in die Luft fliegt, hört man den Kommissar laut seufzen. Doch das ist erst der Anfang. Der italienische Geheimdienst und eine Sonderkommission ermitteln in einem rätselhaften Fall, der eine der beliebtesten Städte Italiens in Angst und Schrecken versetzt. Es geht um Fleisch, es geht um Geld.
Ob Mord, ob Totschlag, ob Tierquälereien, ob Erpressung, ob Diebstahl, die Mordkommission in Venedig hat alle Hände voll zu tun. Kurz vor dem Besuch des neuen Papstes kommt es auf dem Markusplatz zu einem grausamen Zwischenfall. Ein Pastor fällt vom Himmel. Auch auf der vorgelagerten Geisterinsel Poveglia spielen sich merkwürdige Dinge ab.
Selbst den Tauben von Venedig, die auf den Bordsteinen sitzen, geht es an den Kragen. Und zwar nicht nur den Kragentauben. Schwere Zeiten für Commissario Brusketta.

Hangman - Das Spiel des Mörders

Eine gute Fortsetzung

Frau-Aragorn

Spreewaldrache

Mord im Spreewald - guter Stoff für eine echte Familienfehde.

Ninas_Buecherbasar

Was ihr nicht seht

Spannend bis zum Ende. Sehr gute Charaktere.

Schwamm

The Ending

AmiLee

So bitter die Rache

Ein gut erzählter psychologischer Krimi, aber leider auch mit Längen.

dermoerderistimmerdergaertner

Krokodilwächter