Cover des Buches Wilde Orchideen (ISBN: 9783898973977)
Armillees avatar
Rezension zu Wilde Orchideen von Jude Deveraux

Rezension zu "Wilde Orchideen" von Jude Deveraux

von Armillee vor 11 Jahren

Armillees avatar
Armilleevor 11 Jahren
Ich hatte soviel Spaß beim Lesen. 447 Seiten in zwei Tagen und Nächten. Ich habe das Buch unterm Arm mit mir überall rumgetragen Links gelesen, recht Soße angerührt ;o) Sofort war ich in der Geschichte. Der Humor traf genau meinen Nerv. Oft habe ich herzhaft laut (auch mitten in der Nacht) gelacht. Was die Nachbarn wohl denken *-* Und es gab auch etliche Szenen, um mal inne zu halten, nachzudenken... Diese Story ist weder Thriller noch Krimi, sondern für mich eine Mischung aus Reality, Okkultismus und Mystik. Cole Creek..ich war da und habe 'mit gelebt' mit den Romanfiguren. Wie gerne hätte auch ich in diesem alten Haus auf diesem unübersichtlichen Grundstück meinen Stempel aufgesetzt. Die Autorin hat auf ganz sanfte Weise und fast unbemerkt die Ansichten der Romanfiguren geändert. Und so ergab sich nie Langeweile. Immer passierte was Neues. Mal wurde aus der Sicht von Ford erzählt, mal mit den Augen von Jackie. Den Schluss fand ich nicht ganz so toll, den hätte ich wohl actionreicher konstruiert. Aber...ich hätte auch gerne noch 100 Seiten mehr gelesen...;o) Wie geht es mit der Bäckerei weiter..´? Wie haben die Dorfbewohner reagiert..? Starb die Oma...? Kam das neue Prokekt 'Kids' gut an..? Wie lief es mit dem Fotostudio..? Kamen noch mehr Verwandte 'auf einen Sprung' vorbei...? War von Toodle noch Großes zu erwarten...? Dieses Buch war ein Volltreffer. 5 Sterne