Cover des Buches Wilde Orchideen (ISBN: 9783898973977)
101Elena101s avatar
Rezension zu Wilde Orchideen von Jude Deveraux

Rezension zu "Wilde Orchideen" von Jude Deveraux

von 101Elena101 vor 12 Jahren

101Elena101s avatar
101Elena101vor 12 Jahren
Inhalt: Jackie Maxwell nimmt den Job als Assistentin bei dem berühmten Schriftsteller Ford Newcombe an.Beide ziehen nach Cole Creek,denn Ford möchte dort an einem Band über Teufelsgeschichten schreiben und hat dort von eben jener Teufelsgeschichte gehört,die das Dorf zu vertuschen versucht. Je mehr Staub Jackie und Ford aufwirbeln,desto unangenehmer werden die Indizien...gegen das Dorf...und dass Jackie in der Sache mehr drinhängt als sie will... Meinung: Die Handlung baut sich langsam auf,wir immer interessanter und spannender und hat auch gegen Ende des Buches ihren Höhepunkt.Wenn man sich erstmal hineingelesen hat,möchte man nicht mehr aufhören,obwohl das Buch so harmlos aussieht.Ich finde Jude Deveraux hat einen großartigen Schreibstil:Sie nennt in diesem Roman die Dinge beim Namen und verschleiert trotzdem so viel,dass der Leser entweder gut kombinieren muss,um sich den Ausgang denken zu können,oder dass man einfach bis zum Ende lesen muss.Sie hat es geschafft den fortschreitenden Plot immer wieder durch kleine Ereignisse zu elektrisieren und kleine Wendungen einzubringen.Hierbei ergänzen sich Fords und Jackies Gedanken,Gefühle und Sichtweisen,da jedes Kapitel abwechselnd von einem anderen der beiden Protagonisten erzählt wird. Ich kann trotzdem Leute verstehen,die sich bei diesem Buch etwas langweilten,weil es eben Leute gibt,die die ultimative Spannung brauchen(Thriller-Liebhaber?).Mir hat das aber gereicht.