Jude Deveraux Zwischen Leidenschaft und Liebe

Inhaltsangabe zu „Zwischen Leidenschaft und Liebe“ von Jude Deveraux

Stöbern in Liebesromane

Zoe und die Liebe

Eine Liebesgeschichte über das positive Denken und glücklich Sein. Hier kann keiner beim Lesen traurig sein :-)

Lrvtcb

Winterduft und Schneeflockenküsse

Nette Weihnachtsgeschichte

Anni59

Glück schmeckt nach Popcorn

eine süße Geschichte für alle Kinoliebhaber und Romantiker

Valabe

Das kleine Atelier der Mademoiselle Iris

Enttäuschend trivialer, überzogener Roman mit einer schrecklich naiven Protagonistin

schnaeppchenjaegerin

Berühre mich. Nicht.

Eine berührende Geschichte über eine junge Frau, die ihre Ängste zu überwinden versucht. Ich liebe die Story.

jessieskleinebuecherwelt

Weihnachten mit dir

Weihnachtlich und lockerleicht - nur die Charaktere gehen einem streckenweise ziemlich auf die Nerven.

Svenjas_BookChallenges

• Rezension zu "Zwischen Leidenschaft und Liebe" von Jude Deveraux

Zwischen Leidenschaft und Liebe

luckydaisy

Mit "Zwischen Leidenschaft und Liebe" erzählt Jude Deveraux in eindrucksvoller Form die Liebesgeschichte der Claire Willoughby zu Trevelyan. Es ist das Jahr 1883 als sich die millionenschwere amerikanische Erbin Claire in den stattlichen charmanten Harry MacArran verliebt. Eine passende Verbindung und bei der Hochzeit soll Claire das Erbe ihres Großvaters ausgezahlt werden mit welchem sie sich und ihrer Familie ein angenehmes Leben erlauben kann. Claire reist also zu den Hochzeitsvorbereitung nach Schottland auf den Familiensitz der MacArran, Schloß Bramley. Dort muss sie jedoch sehr schnell feststellen, daß sie und ihr künftiger Gemahl wenig Gemeinsamkeiten haben. Sie schließt jedoch die Bekanntschaft eines gewissen Travelyan, eines zynischen undurchsichtigen Zeitgenossen, der jedoch Claires wahre Liebe und ihr Herz im Sturm erobert... Wie wird sich Claire entscheiden? Mit diesem Roman hat Jude Deveraux eindrucksvoll bewiesen, daß sie nicht umsonst zu den Königinnen des Romance gehört. Die Charaktäre ClaireŽs und Trevelyans sind komplex und vielschichtig ausgearbeitet. Beide verfallen nicht sofort in wilder Leidenschaft zueinander sondern nähern sich langsam und behutsam an. Nun ja, behutsam nicht unbedingt, da beide mit einem stürmischen Temperament gesegent sind und sich so mehrere hitzige Wortgefechte entspinnen. Der Roman ist flüssig, spannend und äußerst mitreissend. Ich wurde prächtig unterhalten und beide Helden sind mehr sehr ans Herz gewachens. Auch wenn der Roman aus dem Jahr 1991 stammt hat er nichts von seinem Charme und Zauber eingebüsst. Eine echte Leseperle für alle Freundinnen des romantischen Liebesromans...