Jude Fisher Der Herr der Ringe, Die zwei Türme, Das offizielle Begleitbuch

Inhaltsangabe zu „Der Herr der Ringe, Die zwei Türme, Das offizielle Begleitbuch“ von Jude Fisher

Rechtzeitig zum ungeduldig erwarteten Start von Peter Jacksons zweitem Film seines epischen und abendfüllenden 300-Millionen-Dollar-Dreiteilers erscheint das einzige offizielle und autorisierte Begleitbuch zum 'Herrn der Ringe': 'Die zwei Türme' ist als Begleitbuch ein großformatiges, durchgehend farbiges Fotoalbum, das die Figuren, die Schauplätze, Landschaften und Gegenstände vorstellt, die im Film eine Rolle spielen. Dieser üppig illustrierte Begleiter bereitet dem Leser ein seltenes optisches Vergnügen: es bietet Informationen und unveröffentlichte Bilder der Gefährten, Bilder von Theoden und seiner schönen Tochter Eowyn, von dem giftzüngigen Grima und von vielen anderen bisher nicht gezeigten Figuren.

Toller Bildband zum Film

— Mimabano

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

was ist Traum, was ist Realität? wieder superspannend

Spaß, Spannung und Emotionen = gute Kombination

ViktoriaScarlett

• Herr der Ringe - Die zwei Türme 🌋

17. February 2017 um 10:40

Auch der zweite Teil des offiziellen Begleitbuches Herr der Ringe die zwei Türme ist sehr gut.Da kann man nicht viel sagen.Bildgewaltig,spannend ,mit einer Einleitung von Viggo Mortensen der im Film die Figur Aragorn verkörpert.Ich nehme den Band immer wieder gerne zur Hand.Sehr empfehlenswert.👍

• Rezension zu "Der Herr der Ringe, Die zwei Türme, Das offizielle Begleitbuch" von Jude Fisher

16. January 2011 um 12:52

Dieses Buch bietet viele Bilder zum Film "Die zwei Türme", auch viele andere als die Standardbilder. Meistens haben sie auch eine gute Qualität. Die Auswahl der Bilder finde ich jedoch nicht so gelungen wie die zum dritten Teil. Inhaltlich hat das Buch nicht viel zu bieten, die Geschichte wird nacherzählt, jedoch in einem sehr schlechten Deutsch, und auch so ist das Ganze sehr oberflächlich gehalten. Es gibt keine Infos zu den Dreharbeiten oder weiteren Hintergründen des Films, alles bezieht sich rein inhaltlich auf die Geschichte. Ein ganz nettes Extra also, aber auch gut verzichtbar, wenn man nicht - so wie ich - einfach alles zu Tolkien und den HdR-Filmen sammelt.

Inishmore

Inishmore

07. July 2007 um 14:22

Solides Filmbuch ohne große Überraschungen.