Jude Fisher Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere - Das offizielle Begleitbuch

Inhaltsangabe zu „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere - Das offizielle Begleitbuch“ von Jude Fisher

- Exklusivmaterial zu Figuren - Schauplätzen und Orten - Mehr als 100 Fotografien

Unentbehrlich für das große Finale von ,,The Hobbit" - die große Schlacht der Fünf Heere!

— Sardonyx

Kann vor allem durch eine hochwertige und sehr ansehnliche Gestaltung punkten und sollte für jeden Fan der Filme ein Must-Have sein!

— Philip

Stöbern in Fantasy

Das Herz der verlorenen Dinge

Endlich zuhause! :)

Kopfgestoeber

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Irgendwie konnte es mich leider nicht so begeistern wie die Pan Trilogie.

TuffyDrops

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund

Lillylovebooks

• Plauderthema - Ho, Ho, Ho, das große Lovelybooks-Weihnachtswichteln 2014

Daniliesing

Hallo liebe Wichtelchen, hier dürft ihr um die Wette plaudern und gespannt auf eure Pakete warten, wie es euch beliebt. Wir werden hier auch vermerken, wer sein Päckchen erhalten hat, wenn es soweit ist. Darum noch einmal die Bitte an euch: Sobald ihr euer Päckchen verschickt, sendet mir oder Federchen (je nachdem, von wem ihr euer Wichtelkind erhalten habt) bitte eine Nachricht mit der Sendungsnummer. So können wir ein wenig verfolgen, wo die Päckchen sind. Ganz wichtig!!! Bitte die Päckchen nur versichert und mit Sendungsnummer zur Verfolgung verschicken. Wichtelchen, die unversichert beispielsweise bei der DHL nur als Päckchen (ohne Aufschlag für die Versicherung) schicken, werden beim nächsten Wichteln ausgeschlossen, gleiches gilt, wenn gar nichts verschickt oder beim Auspacken nicht berichtet wird! Denkt bitte auch daran, ein kleines Rätsel zu eurer Person mit ins Päckchen zu legen. Das Erraten der Wichtelmama ist ein großes Highlight in der Wichtelrunde. Dies kann ein Kreuzworträtsel, Wortsuchspiel, Bilderrätsel, ein Fotopuzzle oder gar ein selbst getextetes Gedicht sein. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Nur zu schwer sollte es nicht sein, denn das Wichtelkind würde sich sicher gern bei der jeweiligen Wichtelmama bedanken. Bitte kennzeichnet das Päckchen als Wichtelpäckchen, damit es nicht schon vorher geöffnet wird. Schreibt entweder "Väterchen-Frost-Post" oder "Ho-Ho-Weihnachtspost" außen drauf. Dann weiß das Wichtelkind, dass es nicht vor dem 24. Dezember geöffnet werden darf. Noch einmal die wichtigsten Daten: ♦ spätester Versand: 5. Dezember 2014 (Sendungsnummer an den Wichtelkindausloser) ♦ Auspacktermin: 24. Dezember 2014 WICHTIG: Bitte gebt euch beim Packen des Wichtelpäckchens viel Mühe. Als Maßstab kann da dienen, dass ihr daran denkt, was ihr selbst gern geschenkt bekommen möchtet. Bitte versucht euch wirklich mit der Person des Wichtelkindes zu beschäftigen. Ein Wunschbuch ist schön, aber wenn weiter nichts im Päckchen ist, dann kann man sich darüber nur halb freuen. Schön eingepackte Kleinigkeiten sind sehr gern gesehen. Eine Karte mit einem lieben Gruß sollte ebenfalls nicht fehlen. An alle Raucher: Bitte versucht die Geruchsstärke eures gepackten Päckchens so gering wie möglich zu halten. Kein Wichtelkind möchte ein weniger gut riechendes Päckchen auspacken. Zum Schluss ein Hinweis an alle neuen Wichtelchen: Wenn ihr euch unsicher bei der Geschenkauswahl seid, dann schreibt mir gern eine Nachricht oder schaut euch einfach vergangene Wichtelaktionen mal genauer an. Ich wünsche euch ganz viel Spaß! >> Anmeldethema mit Wichtelwunschzetteln Päckchen erhalten: 28horseshoe -- AefKaey -- aiyang_88 -- Alathaya -- Annesia -- Anniu -- Ayanea -- BakaMonkey -- Bella233 -- Biene759 -- bigchaos -- Binea_Literatwo -- booksnstories -- BooksWillTurnYouOn -- Büchernische -- BuEcHeRwUrM -- Buchrättin -- Buchtot -- cailleach -- Carina2302 -- ChrischiD -- Clairchendelune -- cole88 --  Cuddister -- daneegold -- Daniliesing -- Darkangel82 -- darklittledancer -- DasLeseschaf -- Debbi1985 -- Denraprom -- DieBerta -- Dreamworx -- 30li05 -- eightletters -- elane_eodain -- Elke -- Ella_Nothing -- Elva -- Federchen -- Felan -- FloareaSoareliu -- ginevere -- glanzente -- glorana -- gorgeous -- GrOtEsQuE -- Guaggi -- Gwynny -- Hexchen123 -- Inkedbooknerd -- ioreth -- jackdeck -- Janosch79 -- Jarima -- Jasmin88 -- Jennis-Lesewelt -- JennyBrookeA --Julia_20 -- kalemannia -- kalligraphin -- Kanjuga -- Katinka17 -- kattii -- Kira_Silberstern -- Kleines91 -- Klusi -- Knorke -- kugelblitz85 -- Lainybelle -- laraundluca -- Lavazza -- LeseAlissaRatte -- Lesebienchen -- lesebiene27 -- Lesefee86 -- Lesefieber -- Leseprinzessin1991 -- Leseratz_8 -- LESETANTE_CARO -- LiesaB -- Lilasan -- lila_socken -- Lilli33 -- Lilly_McLeod -- Lisa457 -- LisasBuecherchaos -- Lissy -- Litfara -- liyah40 -- Lolachen18 -- Loony_Lovegood -- love_reading -- Lucretia -- lunaclamor -- MandyUnbelievable -- maxi -- Michaela11 -- mieken -- minori -- MissKitty -- MoonlightCat01 -- moonspell81 -- MvK -- N9erz -- NanaO -- Nachas -- Naddlpaddl -- Nancymaus -- nataliea -- Nenatie -- Nicki81 -- nicole_von_o -- Nyoko --  orangenmaedchen -- pamN -- PanRises -- Papilion -- Pelvisrocker -- Queenelyza -- Reika-chan -- rena1968 -- Rexi87 -- Rine -- Rocio -- ruby_m -- rumble-bee -- samea -- sarah1395 -- Sayumi -- Scaramouche89 -- Scathach -- Schnien87 -- SchwarzeRose -- Sick -- Si-Ne -- snowi81 --Somaya -- sophiathetommo -- Starlet -- Sterni -- Sterny88 -- summi686 -- Sunny Rose -- The iron butterfly -- thiefladyXmysteriousKatha -- thora01 -- Tiana_Loreen --Turtlestar -- vanillaxcupcake -- Volturi -- wadelix -- wasserminze -- widder1987 -- Wildpony -- Winterzauber -- WolfgangB -- wonderfulrose -- xXeflihXx -- Yuna216 -- YvesShakur -- Zsadista Päckchen beim Nachbarn / auf der Post: leserate87 -- Lilawandel -- maggy17 --  Päckchen erhalten, noch nicht gemeldet: Päckchen noch nicht erhalten:

• Tolle Eindrücke zum 3. Hobbit-Film

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere - Das offizielle Begleitbuch

Philip

02. December 2014 um 12:10

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere. Das offizielle Begleitbuch von Jude Fisher, erschienen bei Klett-Cotta. Hobbitpresse, ist leider schon der dritte und damit auch letzte Begleitband zu den "Der Hobbit"-Filmen von Peter Jackson. Wie bereits bei den beiden Vorgängern zu den Filmen "Eine unerwartete Reise" und "Smaugs Einöde" behält die Autorin Jude Fisher den Stil des Begleitbuches bei und entführt den interessierten Leser zurück in die wundervolle Welt von Mittelerde. Nach einigen einleitenden Worten, dieses mal von Sir Ian McKellen (Gandalf) höchstselbst, wird der Leser zunächst zurückversetzt in die ersten beiden Filme, denn in einem kurzen aber durchaus gelungenen Rückblick lässt man die Geschehnisse rund um Thorin Eichenschild und Bilbo Beutlin noch einmal Revue passieren. Nach den tollen einleitenden Worten und dem Rückblick geht es nun einmal quer durch die phantastische Welt von Mittelerde. Es werden viele wichtige Themen des letzten Films aufgegriffen oder bereits aus den vorgänger FIlmen bekannte Völker, Personen oder Orte vertiefend beschrieben. So lernt man allerlei über Bard & die schwarzen Pfeile, den Einsamen Berg, der Heimat von Thorin und Co., die Adler, die Elben oder die Istari (die "Magier" in Mittelerde). Zwar sind die Texte insgesamt relativ oberflächlich gehalten, vermitteln aber nichtsdestotrotz einen durchaus runden Eindruck, der es ermöglicht, als Leser in diese Fantasy-Welt einzutauchen und die wichtigsten Orte und Charaktere grob kennenzulernen. Die hochwertige Verarbeitung des Buches, welches vor allem mit seinen zahlreichen wundervollen Bildern punkten kann, hinterlassen einen sehr stimmigen und gelungenen Eindruck, weshalb man über die gröbere Beschreibung hinwegsehen kann. Der Leser taucht für einige Momente in diese Welt ein, lernt alles wichtige kennen und verschafft sich einen tollen Eindruck von dem, was im letzten Film auf uns zukommt. Wirklich ansehnlich und ein Blickfang im heimischen Regal! Fazit: Das offizielle Begleitbuch zum dritten und letzten "Der Hobbit" Film von Jude Fisher kann vor allem durch eine hochwertige und sehr ansehnliche Gestaltung punkten und sollte für jeden Fan der Filme ein Muss für das heimische Bücherregal sein. Tolle Bilder, tolle Eindrücke. Nahezu perfekt.