Jude Fisher Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Das offizielle Begleitbuch

Inhaltsangabe zu „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Das offizielle Begleitbuch“ von Jude Fisher

Das Buch ist für alle Altersgruppen geeignet, deshalb große und kleine Fans aufgepasst: hier beginnt das Abenteuer. Teil 2 des Begleitbuches erscheint 2013.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Das offizielle Begleitbuch" von Jude Fisher

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Das offizielle Begleitbuch
    Philip

Philip

24. November 2012 um 18:00

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise. Das offizielle Begleitbuch, eines der vielen Bücher zum kommenden ersten Teil der Verfilmung des Romans der Hobbit von J. R. R. Tolkien, ist ein rundum gelungenes, sehr informatives Buch rund um die faszinierende Welt von Mittelerde. Der Leser erfährt nicht nur allerlei nützliche und informative Details zu den im ersten Film vorkommenden Charakteren wie Bilbo Beutlin, Gandalf der Graue oder Gollum, sondern ebenfalls über die wichtigen Schauplätze der Erzählung (u.a. das Auenland, Bruchtal oder die Trollhöhen) und die unterschiedlichen Völker, seien es nun Orks, Elben oder Zwerge. Begleitet wird die Beschreibung von dutzenden erstklassigen, hochauflösenden und detailverliebten Fotos, welche sehr gut ausgewählt sind und einfach zu dem jeweiligen Thema hervorragend passen. Ein interessantes und unterhaltsames Grußwort von Martin Freeman zu Beginn des Buches runden dieses geniale, leider etwas teure aber dennoch uneingeschrät empfehlbare Nachschlagewerk ab. Darüber hinaus gefällt mir die Gestaltung des Buches sehr gut. Das Cover kann sich sehen lassen. Ein hochauflösendes Foto zeigt sowohl die 13 Zwerge rund um Thorin Eichenschild und den Zauberer Gandalf als auch den Hauptdarsteller Martin Freeman in seiner Rolle als Bilbo Beutlin im Großformat. Der Druck ist sehr gelungen und da das Buch als gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag erschienen ist, wobei sowohl das Buch selbst als auch der Umschlag die kurz beschriebene, tolle Gestaltung haben, macht das Buch insgesamt einen sehr gelungenen Eindruck und im heimischen Bücherregal trotz seines großen Formats eine gute Figur! Fazit: Die etwas knapp gehaltenen 80 Seiten dieses Buches erscheinen auf den ersten Blick recht wenig und der hohe Kaufpreis von knapp 20 Euro mögen anfangs abschreckend wirken. Da das Buch aber mit einem wirklich tollen Inhalt überzeugen kann, ist dieser Preis gerechtfertigt und man sollte unbedingt einen Blick in dieses tolle Nachschlagewerk von Jude Fisher werfen. Eine absolute Empfehlung für detailverliebte und auf Hintergrundwissen hungrige Fantasyfans.